Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Totalschaden: Corrado brannte
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Totalschaden: Corrado brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 24.10.2015
Löscharbeiten am Hansaplatz: Aus dem Motorraum eines VW Corrado schlugen plötzlich hohe Flammen. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Es muss unglaublich schnell gegangen sein: Nur wenige Minuten vorher habe er den Wagen abgestellt, sagte der 18-jährige Fahrzeughalter, der fassungslos mit ansehen musste, wie das Feuer sein Liebhaberstück in lila zerstörte. Die Hitze war so stark, dass das Schloss der Motorhaube schmolz und die Feuerwehr die Haube mit dem Brecheisen öffnen musste.

Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt. Zur retten war der Wagen Baujahr 1994 jedenfalls nicht mehr - ein Abschleppwagen rückte an. Immerhin konnte der 18-Jährige aber nach den Löscharbeiten die Papiere aus dem Handschuhfach sichern.

amü

Anlässlich des zehnten Phaeno-Geburtstages tritt das Tanzende Theater im Science-Centers auf. Die Proben für „Dancing Science“ laufen auf Hochtouren, Premiere ist am Freitag, 6. November, um 20 Uhr. Es gibt noch Karten.

26.10.2015

Wäre die Randale im Kaufhof vor dem Champions-League-Spiel des VfL gegen Eindhoven zu verhindern gewesen? Das Wolfsburger Fanprojekt hakt kritisch nach und wird sich am Montag mit der Polizei zu einem Gespräch treffen.

23.10.2015

Den letzten großen Wunsch von Karl-Heins Krause (78) machten Mitarbeiterinnen im Wolfsburger Hospiz wahr: Sie organisierten eine Kutschfahrt für den krebskranken Pferdefreund, der seine letzten Tage im Haus in der Eichendorffstraße verbringt.

23.10.2015
Anzeige