Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Totales Chaos im Parkhaus: Schranken kaputt, Lift defekt

Wolfsburg Totales Chaos im Parkhaus: Schranken kaputt, Lift defekt

Chaos im Parkhaus neben dem CongressPark: Über eine Stunde mussten Besucher am Montag warten, bis sie endlich rausfahren konnten. Seit Jahren führen technische Probleme an Ausfahrtschranken, Parkautomaten und Fahrstühlen immer wieder zu Beschwerden - aber Betreiber Vinci Park sitzt das Problem aus, und die Stadt zuckt mit den Schultern.

Voriger Artikel
De Bruyne: Nationaltrainer Wilmots freut‘s
Nächster Artikel
Zentrale Kita-Anmeldung startet am 1. Februar

Riesige Probleme im Parkhaus am CongressPark: Die Schranken spielen andauernd verrückt oder sind defekt, ähnlich sieht es bei den Fahrstühlen aus - Kunden und Mitarbeiter des Sportstudios Injoy (re.) verzweifeln mittlerweile.

Quelle: Vogelsang (2) / Hensel (1)

1000 Besucher wollten Montag nach dem Vortrag von Reinhold Messner nach Hause, die meisten landeten im Chaos. Von drei Ticketautomaten war einer kaputt, von zwei Fahr-stühlen ist einer dauer-defekt, von zwei Ausfahrtschranken war eine außer Betrieb und die andere ständig gestört - eine Wolfsburgerin (48): „So eine Frechheit habe ich noch nie erlebt.“

Die Probleme sind nicht neu, nur: Es passiert nichts. Die Stadt verweist darauf, die Zuständigkeit für die Parkanlage liege beim Betreiber Vinci Park, bei dem man mehrfach einen „reibungslosen Betrieb angemahnt“ habe - wohl erfolglos. Auch eine WAZ-Anfrage an Vinci blieb gestern unbeantwortet.

Schon 2010 platzte der PUG der Kragen, die Unabhängigen starteten eine Ratsanfrage. Sandra Straube: „Offenbar hat sich gar nichts getan.“ Bis zur Lösung der technischen Probleme fordert sie weiter: „Wenn die Schranken nicht funktionieren, muss der Betreiber Personal stellen und die Ausfahrt per Hand ermöglichen.“

Auf die maroden Fahrstühle weist das Sportstudio Injoy seit Jahren hin, Studioleiter Thomas Ballin: „Ein Fahrstuhl ist seit Monaten defekt, der andere fällt immer wieder aus. Auch gestern, die Kunden mussten wir befreien.“ Dafür wiederum ist die Stadt zuständig - und versprach gestern Reparaturen „in Kürze“...

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Mit dem neuen ganzheitlichen Konzept „Salon Emotion“, welches auch in Kooperation mit L’Oréal entstand, schafft die Haarmanufaktur für seine Kunden eine ganz neue Wellnessoase. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr