Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Toller Start: 4000 Besucher beim Frühlingszauber
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Toller Start: 4000 Besucher beim Frühlingszauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 03.04.2014
Der Frühlingszauber ist eröffnet: Viele, viele Pflanzen (l.) und Karin Hohls-Kluge mit ihren farbenfrohen Osterhasen im Arm (r.). Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Das freute die 133 Aussteller, aber auch Michael Raedeke von der Agentur ECM, die die Messe, die bis Sonntag dauert, mit dem Geschäftsbereich Kultur organisiert. „Das Wetter ist ein Traum, da kommen die Besucher gern“, sagte er.

Der Frühlingszauber findet schon seit vielen Jahren in Wolfsburg statt, aber die Veranstalter schaffen es immer wieder, Neues zu holen. Dazu gehört der Stand von Deko Art Susane Harbers, der einem Laden nachempfunden ist - allerdings fehlt das Dach. Innen gibt es schöne Dekorationsideen und Blumen.

Ungewöhnlich ist außerdem das Pflanzen-Angebot. Besonders exotisch: die japanische Pfingstrose. Lakritz-Tagetes sorgte am Stand vom Hof Mille Flori für großes Staunen - die zarten Blättchen der Pflanze schmecken tatsächlich nach Lakritz. „Zu Erdbeeren oder Vanille-Eis einfach lecker“, schwärmt Ausstellerin Patricia Mordaß. In ihrem Sortiment hat sie außerdem Veilchen mit essbaren Blüten.

Auch für die Deko in Haus und Garten lässt der Frühlingszauber keine Wünsche offen. Witzig und doch praktisch sind der Grill in Form einer Schubkarre, der sich überall hinstellen lässt, oder die rustikalen Holz-Lampen aus der Werkstatt von Handelswelt Vetter. „Die Auswahl ist so groß, da weiß ich gar nicht, was ich kaufen soll“, sagte Besucherin Ute Veit.

syt

Anzeige