Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tolle Geste: So helfen VfL-Fans Kindern in Not
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tolle Geste: So helfen VfL-Fans Kindern in Not
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 21.11.2018
Geld für Kinder in Not: Anke Thies (Mitte), Yanick Riebau (2. v. l.) und Maik Marschke (2. v. r.) übergeben den Spendenscheck an Gaetana Tuccio (l.) und Patricia Plöger (r.). Quelle: Stadt Wolfsburg
Wolfsburg

Die Fußballfans hatten an den Heimspieltagen des VfL Geschenkkartons für die weltweite Geschenkaktion entgegengenommen und außerdem diese beachtliche Spendensumme gesammelt.

Geschenke in Schuhkartons: Beschenkt werden Kinder

Die mit Geschenken gefüllten Schuhkartons werden Kindern in Not eine Weihnachtsfreude bereiten. Jungen und Mädchen zwischen zwei und 14 Jahren werden beschenkt.„Es war toll zu sehen, mit wie viel Kreativität und Herzblut die Kartons gepackt wurden und wie sich die Weekend Brothers durch Spendensammlungen ins Zeug gelegt haben“, sagt Anke Thies vom Fanprojekt Wolfsburg.

Von der Redaktion

Die Internationale Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr am Samstag, 15. Dezember, ab 14 Uhr, mit dem Theaterstück „Pippi Langstrumpf“ zum 37. Mal statt. Die Ausgabe der kostenlosen Karten findet in diesem Jahr im Wolfsburger Rathaus statt.

21.11.2018

Süßer die Glocken nie klingen: Weihnachtliche Töne stimmt das Glockenspiel am Rathaus ab Samstag, 1. Dezember, an. Von diesem Tag bis zum 27. Dezember werden statt der normalen Lieder dann wieder Advents- und Weihnachtsmelodien erklingen.

21.11.2018

Wolfsburg gehört laut Studien regelmäßig zu den dynamischsten Städten in Deutschland. Doch um sich fit für die Zukunft zu machen, muss sich in der VW-Stadt laut einer Experten-Analyse einiges tun. Und: Viel Zeit bleibt den Entscheidern im Rathaus offenbar nicht mehr.

21.11.2018