Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tödlicher Unfall: Polizei forscht nach Ursache
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tödlicher Unfall: Polizei forscht nach Ursache
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 12.01.2015
Unglück auf der L 295 nahe Heiligendorf: Ein 19-Jähriger war am Sonntagabend mit seinem Golf von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Ein 19-jähriger Wolfsburger war am Sonntagabend gegen 18.45 Uhr auf der L 294 tödlich verunglückt (WAZ berichtete). Der Mann war mit seinem Golf aus Richtung Neindorf kommend in Richtung Heiligendorf unterwegs. Wenige hundert Meter nach der Abzweigung in Richtung Glentorf kam der Wagen nach rechts von der Straße ab und stieß zunächst gegen einen Leitpfahl.

Anschließend schleuderte das Fahrzeug 250 Meter weiter, bevor es gegen einen Baum prallte, sich überschlug und schließlich im Straßengraben landete. Der Fahrer wurde aus dem Wagen geschleudert, der alarmierte Notarzt konnte an der Unfallstelle nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen.

fra

Die Sporthalle an der Grundschule Alt-Wolfsburg bleibt auch im neuen Jahr bis auf weiteres geschlossen. Eine genaue Ursache für den durchweichten Boden steht noch nicht fest. Jetzt werden die Wasserleitungen um das Gebäude erneuert und der Schwingboden ausgebaut.

12.01.2015

Ein Komet am Wolfsburger Himmel? Der Vorsfelder Christian Schenke beobachtete am Sonntagnachmittag ein unbekanntes Objekt und fotografierte den roten Schweif aus einem Dachfenster. Schenke tippte zunächst auf einen Kometen, doch Dr. Wilhelm Martin, ehemaliger Leiter des Planetariums, schließt das aus.

24.07.2015

96.000 Euro gewonnen - so kann das Jahr eigentlich gut losgehen. Dumm nur, dass Henning Rust aus Detmerode zuvor 2000 Euro für die „Versicherung“ seines angeblichen Gewinns zahlen sollte. „Für mich eine klare Betrugsmasche“, sagt der 56-Jährige und will andere warnen.

12.01.2015
Anzeige