Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tod im Flüchtlingsheim: Täter zu acht Jahren Haft verurteilt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tod im Flüchtlingsheim: Täter zu acht Jahren Haft verurteilt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 25.08.2016
Quelle: Andrea Müller-Kudelka
Anzeige

Die Staatsanwaltschaft hatte dem 24-Jährigen vorgeworfen, er habe den älteren Mann aus Wut getötet, weil dieser eine Beziehung mit seiner Ex-Freundin angefangen haben solle.  

Was das tatsächliche Motiv für die Tat gewesen sei, bleibe unklar, sagte der Vorsitzende Richter. Die Indizien ließen jedoch keinen anderen Schluss zu, als dass der 24-Jährige der Täter gewesen sei. Unter anderem waren Spuren des Mannes an dem Messer gefunden worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. 

dpa

Wolfsburg. Nach dem schlimmen Erdbeben in Mittelitalien in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sitzt bei vielen Italienern in der VW-Stadt der Schock tief. Die WAZ sprach mit einigen von ihnen.

24.08.2016

Die Stadt Wolfsburg sagt Danke für ehrenamtliches Engagement: Am Freitag, 28. Oktober, um 18 Uhr findet im Hallenbad-Kulturzentrum das Fest für Ehrenamtliche statt. Bürger können einen Ehrenamtlichen vorschlagen, der zu dem Helferfest eingeladen werden soll. Gestern stellten die Verantwortlichen im Rathaus die Aktion vor.

24.08.2016

Brackstedt. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 46 kurz vor dem Wolfsburger Ortsteil Brackstedt wurde am Dienstagnachmittag ein 89 Jahre alter Fahrradfahrer schwer verletzt. Der Wolfsburger hatte versucht mit seinem Fahrrad die Kreisstraße zu überqueren als es zur Kollision mit einem Pkw kam.

24.08.2016
Anzeige