Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Tierschutzverein sucht neue Räume

Wolfsburg Tierschutzverein sucht neue Räume

Der Tierschutzverein sucht dringend ein neues Büro. Der Grund: Vorsitzende Bärbel Gädtke und ihre ehrenamtlichen Mitstreiter müssen aus dem alten Raum auf dem Detmeroder Markt raus. Die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, der das Haus gehört, stellte ihn den Tierschützern seit 2012 kostenlos zur Verfügung.

Voriger Artikel
Osterfeuer jetzt anmelden
Nächster Artikel
Neuer Rad-Parcours für die Eichendorffschule

Da war die Welt noch in Ordnung: Der Tierschutzverein nach dem Einzug in die neuen Räume in Detmerode.

Quelle: Mike Vogelsang

Jetzt hat sie mögliche Mieter für die Fläche der ehemaligen Poststelle.

Ende Februar/Anfang März könnte deshalb für den Tierschutzverein dort Schluss sein. Das neue Büro, in dem Beratungen stattfinden sollen, müsse nicht groß sein, es kann zu einer Firma gehören, weder Telefon- noch Internetanschlussmöglichkeiten werden benötigt. „Wir bringen alles mit, was wir brauchen“, verspricht Bärbel Gädtke. Eins wäre hingegen schön: Der Raum sollte mit dem Bus erreichbar sein, so die Tierschutzvereins-Vorsitzende. Und er muss kostenlos sein. „Für Miete fehlt uns das Geld. Wir finanzieren uns durch Spenden.“

Auf dem Detmeroder Markt hatte der Verein nicht nur eine Anlaufstelle für Beratungen, sondern auch noch einen Secondhand-Laden. Dort gibt es noch Kleidung, die Bärbel Gädke jetzt gern an Bedürftige geben möchte. Wer dem Tierschutzverein ein Büro zur Verfügung stellen möchte: Tel. 0172/4337335 .

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Ü-30-Party im CongressPark