Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tiefgarage am Phaeno jetzt 24 Stunden geöffnet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tiefgarage am Phaeno jetzt 24 Stunden geöffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:21 23.07.2015
Hat jetzt 24 Stunden geöffnet: Die Tiefgarage am Phaeno. Vor allem Nachtschwärmer dürfte das freuen. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Um besonders für Besucher der am Nordkopf liegenden Restaurants, Bars und Diskotheken attraktive Parkflächen zu schaffen, wurden die Parkzeiten der Tiefgarage Phaeno ausgeweitet“, teilte Heinz Werner Frambach, Prokurist der Aufbau GmbH, gestern mit. Dies gilt ebenso für die Tiefgarage am Hauptbahnhof. Von 23 bis 5 Uhr kostet die Stunde nur 50 Cent, zu anderen Zeiten kostet die erste bis dritte Parkstunde je einen Euro, ab der vierten Stunde 1,20. Der Tageshöchstsatz liege bei sechs Euro.

„Schön, dass unser Wunsch so schnell erfüllt wurde“, freut sich Ortsbürgermeister Detlef Conradt (SPD). Dennoch müsse jetzt erst einmal abgewartet werden, ob das neue Angebot auch angenommen wird und so dann auch Auswirkungen auf das bisherige Parkchaos vor der Markthalle hat. Das meint auch Jens Thurow (CDU-Fraktionsvorsitzender). Aber: „Das ist ein Anfang“, findet er.

Da schließt sich auch Jan Schröder, Mitbetreiber der beiden Diskotheken Tao und Etage drei, an: „Schön, dass sich da jetzt ein bisschen was tut - ich hoffe, dass es auch angenommen wird.“

kau

Im Juni hatte die SPD angeregt, in der gescheiterten Markthalle am Nordkopf ein Jugendcafé mit dem Namen „Haltestelle“ einzurichten. Seitdem ist anscheinend nichts passiert, jetzt aber rückt die Realisierung offenbar näher. „Wir hoffen, dass das Café um Ostern herum eröffnet werden kann“, sagt Falko Mohrs (SPD), Vorsitzender im Jugendhilfeausschuss.

16.01.2015

Der Bundesgerichtshof hat gestern Haftbefehl gegen den 26-jährigen Ayub B. erlassen. Der Deutsch-Tunesier aus Wolfsburg muss wegen Terrorverdachts in U-Haft.

16.01.2015

Einen VW Touran entwendeten Unbekannte Donnerstag vom Dresdner  Ring.

16.01.2015
Anzeige