Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Tiefgarage am Phaeno jetzt 24 Stunden geöffnet

Wolfsburg Tiefgarage am Phaeno jetzt 24 Stunden geöffnet

Das ist eine gute Nachricht für Nachtschwärmer: Die Tiefgarage am Phaeno hat jetzt täglich 24 Stunden geöffnet. Damit soll die Lage am Nordkopf entschärft werden. wo derzeit viele Fahrer wild parkten.

Voriger Artikel
Markthalle: Jugendcafé soll kommen
Nächster Artikel
Integration statt Protest: IG Metalltritt Pegida-Bewegung entgegen

Hat jetzt 24 Stunden geöffnet: Die Tiefgarage am Phaeno. Vor allem Nachtschwärmer dürfte das freuen.

Quelle: Photowerk (bs)

„Um besonders für Besucher der am Nordkopf liegenden Restaurants, Bars und Diskotheken attraktive Parkflächen zu schaffen, wurden die Parkzeiten der Tiefgarage Phaeno ausgeweitet“, teilte Heinz Werner Frambach, Prokurist der Aufbau GmbH, gestern mit. Dies gilt ebenso für die Tiefgarage am Hauptbahnhof. Von 23 bis 5 Uhr kostet die Stunde nur 50 Cent, zu anderen Zeiten kostet die erste bis dritte Parkstunde je einen Euro, ab der vierten Stunde 1,20. Der Tageshöchstsatz liege bei sechs Euro.

„Schön, dass unser Wunsch so schnell erfüllt wurde“, freut sich Ortsbürgermeister Detlef Conradt (SPD). Dennoch müsse jetzt erst einmal abgewartet werden, ob das neue Angebot auch angenommen wird und so dann auch Auswirkungen auf das bisherige Parkchaos vor der Markthalle hat. Das meint auch Jens Thurow (CDU-Fraktionsvorsitzender). Aber: „Das ist ein Anfang“, findet er.

Da schließt sich auch Jan Schröder, Mitbetreiber der beiden Diskotheken Tao und Etage drei, an: „Schön, dass sich da jetzt ein bisschen was tut - ich hoffe, dass es auch angenommen wird.“

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr