Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ticket-Ärger am Bahnhof

Wolfsburg Ticket-Ärger am Bahnhof

Wolfsburg. Ein Ticket fürs Parkhaus ziehen, dann feststellen, dass dort gar kein Parkplatz mehr frei ist und hinterher trotzdem zahlen müssen: Genau das ist Daniela Weiß aus Neindorf auf dem Parkdeck am Hauptbahnhof passiert.

Voriger Artikel
Abgesoffene Yacht endlich geborgen!
Nächster Artikel
Detmerode: Ärger über Baum-Kahlschlag

Daumen runter: Daniela Weiß zog ein Ticket fürs Parkdeck am Hauptbahnhof, fand dort keinen Platz und muss trotzdem zahlen.

Quelle: Gero Gerewitz

„Ich habe ein Ticket gezogen und bin auf das obere Deck des Bahnhofparkhauses gefahren, weil am Nordkopf keine Plätze frei waren“, sagte Daniela Weiß. Aber auch auf dem Parkdeck fand sie keinen freien Platz mehr und wollte sofort wieder fahren. Der Automat an der Schranke zeigte ihr allerdings an, dass sie einen Euro Parkgebühr zahlen müsse. „Dabei habe ich da gar nicht geparkt. Das empfinde ich als Frechheit“, ärgert sich Daniela Weiß.

Die Parkgaragen-Gesellschaft Contipark, die das Parkhaus für die Deutsche Bahn betreibt, erklärte auf WAZ-Anfrage, dass sich die Schranke zum Parkdeck gar nicht öffnen würde, wenn alle Plätze belegt seien. Auf dem Display vor der Einfahrt werde zudem angezeigt, ob es noch freie Plätze gebe. „Unsere Kunden finden also auf jeden Fall einen freien Stellplatz, wenn sie in das Parkhaus einfahren. Aus diesem Grund ist dort keine Karenzzeit nötig“, erklärte das Unternehmen. Und im Nachhinein ließe sich nicht mehr rekonstruieren, warum Daniela Weiß trotzdem auf das Parkdeck fahren konnte.

Unterm Strich steht: Ihr Geld bekommt die Wolfsburgerin definitiv nicht zurück.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

In der Porschestraße entsteht Wolfsburgs erste easyApotheke. Apotheker Lars Haselhorst, der bereits die „Flora-Apotheke“ im Schlesierweg am Laagberg führt, freut sich auf die große Eröffnung seiner easyApotheke.  mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr