Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Thomas Muth: Für weitere acht Jahre gewählt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Thomas Muth: Für weitere acht Jahre gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 22.07.2015
Vertragsverlängerung: Thomas Muth wurde für weitere acht Jahre gewählt.
Anzeige

Die CDU, die sich im Vorfeld gegen eine Verlängerung ausgesprochen hatte, beantragte eine geheime Wahl. Das Ergebnis der Abstimmung war recht klar: 26 Ratsmitglieder stimmten für eine Verlängerung des Vertrags, 15 dagegen. Außerdem gab es eine Enthaltung und eine Nicht-Teilnahme an der Wahl.

Muth, der Mitglied der Grünen ist, war in den letzten Jahren nicht unumstritten. Nach der Wahl erklärte er: „Ich bedanke mich bei allen, die mich gewählt haben. Ich werde mich bemühen, die Zusammenarbeit mit allen zu verbessern!“

jes

Die Autostadt geht mit gutem Beispiel voran: Am Mittwoch setzte sie erstmals ihr neues Solar-Passagierschiff „Sünje“ ein. Aber erst, nachdem Kathrin Mohrs den Katamaran offiziell mit Sekt getauft hatte.

22.07.2015

Schon wieder ist ein Schuljahr vorbei: Am Mittwoch gab es mit dem Beginn der Sommerferien Zeugnisse. Die WAZ sprach in Wolfsburg mit sechs Schülern und fragte: Seid ihr zufrieden mit euren Leistungen oder müsst ihr die Sommerferien zum Lernen nutzen?

25.07.2015

Zwei gute Neuigkeiten verkündet die Wolfsburger Bürgerstiftung: Beim Bürgerfrühstück kamen 20.000 Euro zusammen, die Kindern zu Gute kommen. Und: Heidemarie Steinke ist neues Mitglied des Vorstands.

22.07.2015
Anzeige