Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Thomas Muth (47) tritt bei Landratswahl an
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Thomas Muth (47) tritt bei Landratswahl an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 21.11.2013
Landratswahl: Der Wolfsburger Finanzdezernent Thomas Muth tritt für die Gifhorner Grünen als Kandidat an. Quelle: Archiv
Anzeige

Der gebürtige Rheinländer trat erst im Sommer den Grünen bei, zuvor war er jahrzehntelang Mitglied der CDU. Muth gehört seit 2008 dem Verwaltungsvorstand der Stadt Wolfsburg an, zurzeit als Dezernent für Finanzen, Kultur und Sport.

Am 20. November wurde Thomas Muth auf einer Mitgliederversammlung der Gifhorner Grünen einstimmig als Landratskandidat nominiert. Als eines der wichtigsten politischen Ziele gibt er den „ökologischen Umbau des Landkreises“ an, für die Wahl wirbt er mit dem Leitspruch „Wir haben Muth!“

fra

Die Ostfalia in Wolfsburg wächst und wächst - vor 25 Jahren gab es an der Fachhochschule nur zwölf Studenten, inzwischen sind es mehr als 3000. Allerdings: Weil der Studiengang Augenoptik mangels Nachfrage aus der Wirtschaft jetzt wegfällt, müssen neue Ideen her. Und da macht die Stadt mit: Wolfsburg möchte eine Professorenstelle zu einem Drittel bezahlen.

24.11.2013

Straßenverkehr war gestern Abend ein zentrales Thema des Ortsrats Stadtmitte. Bei der Sitzung im Rathaus ging es um Flüsterasphalt für die Innenstadt, eine bessere Verkehrsregelung auf dem Berliner Ring und die Verlegung einer Bushaltestelle.

24.11.2013

Sie haben das Triple gewonnen - nun bekommen die VfL-Fußball-Frauen auch ihre eigene (inoffizielle) Briefmarke. Vorgestellt wird das reine Sammlerstück am Samstag, 23.

23.11.2013
Anzeige