Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Thieme feiert 120. Geburtstag
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Thieme feiert 120. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 07.09.2018
Die Fußballer von Lupo-Martini Wolfsburg gratulierten natürlich auch zum Geburtstag. Thieme ist Hauptsponsor des Teams. Quelle: Foto: Sebastian Bisch
Wolfsburg

Der Spezialist für Industrie- und Gebäudetechnik ist 120 Jahre alt geworden. Dies wurde nun gebührend mit Mitarbeitern, Geschäftspartner und Kunden gefeiert.

Die Geschäftsführer Stefan Griesemann und Reinhard Klauenberg begrüßten unter den 250 Gästen natürlich auch die Fußballer von Lupo-Martini Wolfsburg. Thieme ist Hauptsponsor des Clubs. Am Abend gab es dann noch ein Interview mit Spielern.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführer richtete Stadtwerke-Chef Dr. Frank Kästner einige Worte an die Gäste. Darauf folgte als Gratulant und Redner Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs.

Für musikalische Unterhaltung sorgte am Abend die Band „Dead End“ auf einer großen Bühne. Und auch für das leibliche Wohl war mit Grillgut und Getränken aller Art bestens gesorgt.

Thieme beschäftigt rund 120 Mitarbeiter und bietet seine Leistungen im gesamten Großraum Wolfsburg-Braunschweig-Hannover an.

Von Michael Lieb

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person und einem Gesamtschaden von rund 40.000 Euro ereignete sich am Mittwochnachmittag auf der K 114 (Tangente) zwischen der Siedlung Ilkerbruch bei Fallersleben und der Weyhäuser Kreuzung.

07.09.2018

Lasagne, Auberginenburger, Marillenknödel oder Wachtel – unterm Dach des Kolumbianischen Pavillons gibt es noch bis Samstag die verschiedensten Gerichte zu probieren. Dabei landet auch so manche Überraschung auf dem Teller.

07.09.2018

Die Wolfsburger Politik hat die Großrazzia der Polizei am Nordkopf begrüßt. Um die Situation an dem Brennpunkt zu entschärfen, schlagen die Parteien neben mehr Polizeipräsenz auch vor, Menschen mit unterschiedlicher nationaler Herkunft, die sich regelmäßig in dem Bereich aufhalten, konkrete Perspektiven anzubieten. Auch die weitere bauliche Entwicklung spielt eine Rolle in den Überlegungen.

06.09.2018