Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Theater-Parkplatz an drei Tagen gesperrt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Theater-Parkplatz an drei Tagen gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 30.05.2018
Theaterparkplatz: Nächste Woche mehrfach gesperrt. Quelle: Boris Baschin
Innenstadt

Die erste Sperrung ist schon für den kommenden Montag, 4. Juni, angesetzt. Im Scharoun Theater findet von 6 bis 18 Uhr eine Veranstaltung statt.

Teater-Parkplatz wird auch von Pendlern genutzt

Weiter geht es am Dienstag, diesmal wegen eine mehrtägigen Veranstaltung im nahe gelegenen Congress-Park. Von Dienstag bis Donnerstag, 5. bis 7. Juni, wird der Parkplatz jeweils von 7 bis 18 Uhr komplett gesperrt.

Pendler und andere Autofahrer, die den kostenfreien Parkplatz gern tagsüber nutzen, werden gebeten, umliegende Parkmöglichkeiten zu nutzen oder auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen.

Von der Redaktion

Zu neun Jahren Gefängnis verurteilte das Landgericht am frühen Nachmittag einen 38-jährigen Wolfsburger. Er hatte seine Lebensgefährtin einen Tag vor dem Heiligen Abend im vergangenen Jahr mit 15 Messerstichen umgebracht.

30.05.2018

Marc Weide ist Entertainer und Zauberer zugleich – und er kommt nach Wolfsburg. Sein angekündigter Auftritt im CongressPark Wolfsburg am 21. November wird jetzt allerdings auf den 23. Februar verschoben.

30.05.2018

Freundschaften soll man pflegen: Wolfsburg und Bielsko-Biala in Polen machen genau dies seit 20 Jahren. Erste zarte Bande wurde aber direkt nach dem Mauerfall 1989 geknüpft. Das Bestehen feiert die Volkswagenstadt im Rahmen mehrerer Veranstaltungen, zu denen alle Bürger eingeladen sind.

03.06.2018