Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Theater: 50 Tanzpaare sollen Drehbühne testen

Wolfsburg Theater: 50 Tanzpaare sollen Drehbühne testen

Wolfsburg. Im Theater soll es demnächst im wahrsten Sinne des Wortes rund gehen. Damit der Drehbühnenball im März aber auch gut über die Bühne geht, startet das Theater nun einen ungewöhnlichen Aufruf: 50 Paare sollen am 31. Oktober zum Test auf der (neuen) Drehscheibe tanzen um zu sehen, ob auch alles klappt.

Voriger Artikel
Ampelarbeiten: Baustelle auf der Dieselstraße
Nächster Artikel
2000 feiern beim Honky-Tonk: Party mit Rock, Jazz und Punk

Drehbühnenball: 50 Testpaare sollen die neu installierte Drehscheibe auf Herz und Nieren prüfen.

Quelle: Matthias Leitzke (Archiv)

Im Rahmen der Sanierung wurde die namensgebende Drehscheibe, eine über 40 Jahre alte Konstruktion, gegen ein zeitgemäßeres Modell ausgetauscht. Vor allem der Aufbau sei nun weniger zeit- und personalintensiv, teilt das Theater mit.

Aber hält die neue Drehscheibe einen ganzen Tanzabend lang durch? Um das herauszufinden, lädt das Theater am Montag, 31. Oktober, etwa 50 tanzfreudige Paare zum Belastungstest ein! Mitmachen soll sich lohnen: Der Abend beginnt um 19 Uhr mit einer Backstage-Führung durch Intendant Rainer Steinkamp, es gibt einen Begrüßungssekt und anschließend wird für eine gute Stunde bei schöner Disco-Musik gewalzt, gefoxt und gesteppt. Das Theater betont: Die Wände dürfen wackeln, die Drehscheibe nicht!

  • Wer Test-Tänzer fürs Theater werden möchte, kann sich per E-Mail an marita.stolz@theater.wolfsburg.de anmelden.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr