Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Teich abgepumpt, Kois geklaut
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Teich abgepumpt, Kois geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 16.09.2018
Gezielte Aktion: Unbekannte pumpten einen Teich ab und stahlen dann die Kois. Quelle: Christina Rudert Archiv
Wolfsburg

Laut Polizeibericht lag der Tatort in der Anlage des Vereins „Waldfrieden“. Wann genau die Täter vor Ort waren ist unklar, der Zeitraum soll zwischen Dienstag- und Samstagabend liegen. Neben den Fischen wurden die komplette Pumpanlage des Teichs, zwei blaue Blumenübertöpfe und zwei Außenleuchten gestohlen. Die Polizei Wolfsburg bittet mögliche Zeugen in diesem Fall, sich zu melden.

Von unserer Redaktion

Auf der A39 von Wolfsburg in Richtung Braunschweig hat es am Sonnabend massive Verkehrsbehinderungen gegeben. Ab dem späten Nachmittag herrschte für mehrere Stunden kompletter Stillstand. Rückfahrer vom Fußballspiel des VfL Wolfsburg, Besucher des Drachenbootrennens und der Benefiz-Radtour wurden geben, die Autobahn zu meiden.

15.09.2018

Beim Brand eines Carports an der Meinstraße in Vorsfelde ist hoher Sachschaden entstanden. Ein darunter abgestelltes Wohnmobil sowie zwei Anhänger wurden durch die Flammen vollständig zerstört. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

15.09.2018

Die beiden Wolfsburger Zwillingsschwestern Andrea Praefke und Martina Neumayer mussten sich im Zwillings-Spezial der Sendung „Shopping Queen“ in vier Stunden für ihr fiktives erstes Date komplett neu einkleiden. Die Folge mit den beiden Frauen läuft am kommenden Freitag, 21 September, von 15 bis 16 Uhr bei Vox.

15.09.2018