Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Taxiräuber-Fahndung: Wer kennt diesen Mann?

Wolfsburg Taxiräuber-Fahndung: Wer kennt diesen Mann?

Der Raubüberfall auf einen Taxifahrer am 30. Mai ist immer noch ungeklärt (WAZ berichtete). Daher fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach dem Täter.

Voriger Artikel
Wolfsburger (49) mit mehr als 4 Promille erwischt
Nächster Artikel
Gleisbauarbeiten: Züge fallen aus!

Wer kennt diesen Mann? Er hat einen Wolfsburger Taxifahrer mit einem Messer bedroht.

Quelle: Zeichnung: Polizei

Der Mann ließ sich am Tattag um 3.35 Uhr mit dem Taxi vom Kaufhof zu einem Geldinstitut am Dunantplatz fahren. Auf dem Weg dorthin täuschte der Fahrgast in der Röntgenstraße vor, dass ihm schlecht sei, und veranlasste den Taxifahrer zum Anhalten. Plötzlich holte der Mann unter seiner Kleidung ein Messer hervor und bedrohte damit den Taxifahrer. Der Fahrer schlug dem Täter geistesgegenwärtig das Messer aus der Hand, worauf der Unbekannte von seinem Vorhaben abließ und in der Dunkelheit verschwand.

Die Polizei hat ein Phantombild des Täters anfertigen lassen und fragt: Wer kennt den Mann?

Der Täter ist 1,80 Meter groß und zwischen 25 und 28 Jahre  alt. Er hat hellblonde, glatte, nackenlange Haare, bei denen der Pony nach vorne gekämmt ist. Er war mit einem weißen T-Shirt bekleidet, auf dem schwarze Quadrate aufgedruckt waren. Außerdem trug er eine blaue Jeans und eine graue Sweatshirtjacke ohne Kapuze.

Hinweise an die Polizei in Wolfsburg unter Tel. 05361/ 46460 .

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr