Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Taxi erfasst Radfahrer: 62-Jähriger im Klinikum
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Taxi erfasst Radfahrer: 62-Jähriger im Klinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 03.12.2013
Unfall auf dem Wohltberg: Ein Taxi erfasste einen Fahrradfahrer, der 62-Jährige wurde verletzt. Auch die Unfallforschung von VW war vor Ort. Quelle: Foto: Claudia Jeske
Anzeige

Das Unglück passierte gegen 14.30 Uhr. Die Taxifahrerin (52) wollte von der Königsberger Straße nach rechts auf die Grauhorststraße abbiegen. Dabei übersah sie den Fahrradfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Kreisel unterwegs war - allerdings auf der falschen Straßenseite. Das Taxi erfasste den Wolfsburger, der stürzte und sich dabei Prellungen zuzog.

Der 62-Jährige kam zur ambulanten Behandlung ins Klinikum. Es entstand wenige hundert Euro Sachschaden, die Unfallforschung von VW war vor Ort. „Beide Beteiligte tragen wohl eine Mitschuld an dem Unfall“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

seb

Bedrängte er sein Opfer auf der Damentoilette? Vor dem Amtsgericht musste sich gestern ein Wolfsburger (54) wegen Beleidigung verantworten. Das Verfahren wurde am Ende eingestellt, weil das Opfer in einem wichtigen Punkt gelogen hatte.

06.12.2013

Eine tolle Geburtstagsüberraschung hatte Sebastian Müller aus Ochtrup für seine Mutter in Wolfsburg vorbereitet: Leckereien aus Dänemark, wo die Familie einst ihre Urlaube verbrachte.

03.12.2013

Unfall in Vorsfelde: Ein BMW-Fahrer (71) aus Wolfsburg nahm gestern einem Golf mitten im Berufsverkehr die Vorfahrt. Die Folge: eine verletzte Frau (29), vier demolierte Autos und 20.000 Euro Schaden!

03.12.2013
Anzeige