Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tausende besuchen Motorrad-Messe
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tausende besuchen Motorrad-Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 12.02.2017
Große Auswahl: Die Motorbike-Messe lockte einmal mehr Tausende Besucher in den CongressPark. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Wolfsburg

Nachdem der CongressPark zuletzt wegen verschärfter Brandschutzbestimmungen nur eingeschränkt zur Verfügung stand (WAZ berichtete), fand die Motorradmesse jetzt wieder im gesamten CongressPark statt. „Wir sind froh, dass wir wieder das ganze Haus nutzen und somit den Besuchern mehr bieten können. Uns ist es wichtig, dass die Gäste Spaß haben“, sagte Veranstaltungsleiter Jens Rosenberg.

Neben Serienmotorrädern zeigten die Anbieter auch viele Neuheiten, wie beispielsweise BMW die Modelle R nineT Racer und R nineT Pure. Harley Davidson präsentierte stolz die in seinen 2017er Touring-Modellen neue Motoren-Generation „Milwaukee-Eight“. Und Kawasaki überzeugte mit nagelneuen Motorrädern wie Z650, Z650 Ninja und Z900 als Naked Bike oder mit Verkleidung.

Wie in den vergangenen Jahren, wartete wieder eine Vielzahl von Gebrauchtmotorrädern auf neue Besitzer. Die Träume aus zweiter Hand wurden von Privatleuten und Händlern angeboten.

Kunststücke wie Wheelies, Stoppies, oder Fahrten, bei denen der Biker auf dem Lenker sitzt, erwarteten die Zuschauer bei der Stuntshow mit Axel Winterhoff. „Die Show hätte aufgrund des Wetters fast ausfallen müssen. Wir sind froh darüber, dass der erfahrene Stuntfahrer sie dennoch gemacht hat“, sagte Rosenberg.

 liz

Das große Nachsitzen: Das Tanzende Theater lud am Wochenende zu der Aufführung „Er ist… Du bist… Wir sind…“ ins Hallenbad ein. Unter der künstlerischen Leitung von Daniel Martins und Sven Leu entstand eine Collage aus Tanz, Gesang und Schauspiel, die 250 Gäste begeisterte.

15.02.2017

Bekannt ist die Leonardo da Vinci Grund- und Gesamtschule Wolfsburg vor allen Dingen für ihre bilingualen deutsch-italienischen Klassen. Mit Beginn des Schuljahres 2018 erweitert die Schule ihr Angebot. In der Grundschule wird ein rein deutscher Zweig entstehen, die sogenannte „Extra-Klasse“.

12.02.2017

Am Samstagabend fiel einer Funkstreife in der Poststraße ein Fahrzeug auf, das leichte Schlangenlinien fuhr. Bei der Konrolle des 23-jährigen Fahrzeugführers wurden anhand von Drogentests Auffälligkeiten festgestellt, sodass dem Fahrzeugführer eine Blutprobe aufgrund von Drogenkonsum entnommen wurde.

12.02.2017
Anzeige