Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Tausende besuchen Motorrad-Messe

CongressPark Wolfsburg Tausende besuchen Motorrad-Messe

Es war ein Treffpunkt der Motorradfreunde: Die 21. Motorradmesse „Motorbike“ lockte am Wochenende Tausende Besucher in den CongressPark. Die Veranstalter der Move Messeorganisation waren sehr zufrieden mit der Resonanz und dem Verlauf.

Voriger Artikel
Extra-Klasse: Leonardo Grundschule bekommt deutschen Zweig
Nächster Artikel
2500 Besucher feiern Badeland-Geburtstag

Große Auswahl: Die Motorbike-Messe lockte einmal mehr Tausende Besucher in den CongressPark.

Quelle: Sebastian Bisch

Wolfsburg. Nachdem der CongressPark zuletzt wegen verschärfter Brandschutzbestimmungen nur eingeschränkt zur Verfügung stand (WAZ berichtete), fand die Motorradmesse jetzt wieder im gesamten CongressPark statt. „Wir sind froh, dass wir wieder das ganze Haus nutzen und somit den Besuchern mehr bieten können. Uns ist es wichtig, dass die Gäste Spaß haben“, sagte Veranstaltungsleiter Jens Rosenberg.

Neben Serienmotorrädern zeigten die Anbieter auch viele Neuheiten, wie beispielsweise BMW die Modelle R nineT Racer und R nineT Pure. Harley Davidson präsentierte stolz die in seinen 2017er Touring-Modellen neue Motoren-Generation „Milwaukee-Eight“. Und Kawasaki überzeugte mit nagelneuen Motorrädern wie Z650, Z650 Ninja und Z900 als Naked Bike oder mit Verkleidung.

Wie in den vergangenen Jahren, wartete wieder eine Vielzahl von Gebrauchtmotorrädern auf neue Besitzer. Die Träume aus zweiter Hand wurden von Privatleuten und Händlern angeboten.

Kunststücke wie Wheelies, Stoppies, oder Fahrten, bei denen der Biker auf dem Lenker sitzt, erwarteten die Zuschauer bei der Stuntshow mit Axel Winterhoff. „Die Show hätte aufgrund des Wetters fast ausfallen müssen. Wir sind froh darüber, dass der erfahrene Stuntfahrer sie dennoch gemacht hat“, sagte Rosenberg.

 liz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr