Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tausende beim Wolfsburger Bierfest
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tausende beim Wolfsburger Bierfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 22.08.2016
Viel los unter dem Glasdach: Trotz mäßigen Wetters war das Wolfsburger Bierfest gut besucht. 100 verschiedene Sorten lockten viele Gäste an. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Zu diesem Fazit gelangten die Gastronomen und Organisator Michael Solms, Spezialist ausgefallener Biersorten aus Hannover. Er hatte wieder Exklusives nach Wolfsburg gelotst: Hochprozentiges Craft-Bier für den Standfesten, Fruchtig-Liebliches für die Dame, Herbes für den Herren. Und, und, und. Wie gesagt: Hundertfacher Genuss, den man, wenn man denn könnte, durchprobieren durfte.

„Die Wolfsburger waren wieder ein nettes, feierfreudiges Publikum“, lobte Michael Solms, um anzufügen, dass die Security drei Tage arbeitslos war. Und weil die Zusammenarbeit mit der WMG wiederum perfekt geklappt habe, gibt es für Solms nur eines: „Wolfsburg muss im nächsten Jahr wieder sein“, sei ein Pflichttermin. Eventuell ein klein wenig größer als 2016. Außerdem werde man beständigeres Wetter bestellen.

Nicht nur aus der Region, sondern von weither strömten Gäste in die Stadt. Man traf Schwarzwälder aus Villingen-Schwenningen. Und eine Geburtstagsgesellschaft aus Belgien, die am Sonntag Geburtstag mit Oma Erna Däschle (90) in Wendschott feierte, zuvor am Sonnabend das Fest besuchte. Familie Schröder aus St. Vith (Belgien) jedenfalls war perplex, hier fernab der Heimat ihr Lieblingsbier Leffe frisch gezapft zu finden.

Wolfsburg. Musik, Artistik und viele bunte Aktionen: Gestern feierte das Kulturzentrum Hallenbad mit über 1000 Besuchern sein neuntes Sommerfest im Biergarten.

21.08.2016

Wolfsburg. Nachbarn kommen und gehen, das kennt man. Anders ist es in der Memeler Straße 6 am Wohltberg. Dort leben die Bewohner seit 60 Jahren Tür an Tür. Am Freitag feierte die Hausgemeinschaft den runden Geburtstag.

21.08.2016

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Freitag auf Samstag stellten Polizeibeamte in der Wolfsburger Innenstadt bei einem 65-jährigen Fahrzeugführer aus Gifhorn Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein Alkoholtest ergab eine Konzentration von 0,97 Promille. Dem Fahrer droht ein Fahrverbot von einem Monat.

21.08.2016
Anzeige