Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tausende beim City-Flohmarkt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tausende beim City-Flohmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 16.09.2018
Ein Paradies für Schnäppchenjäger: Tausende Besucher bummelten am Sonntag über den Wolfsburger City-Flohmarkt.
Wolfsburg

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 23 Grad: Für den City-Flohmarkt in der Innenstadt waren das am gestrigen Sonntag natürlich beste Voraussetzungen.

Dieser fiel etwas kleiner aus als sonst. Laut dem neuen Veranstalter DHD Märkte GmbH gab es knapp 200 Stände rund um den Rathausplatz, der überwiegende Teil von Privatanbietern.

So etwa Jennifer Mosenheuer und Arne Lorenz. „Wir sind öfters hier, das ist einfach der beste Flohmarkt. Es ist immer viel los“, sagte Mosenhauer, die unter anderem Kinderbekleidung und DVDs anbot.

Zusammen mit seinem Sohn Justin (9) ist Christof aus Reislingen auf dem Markt fündig geworden. Dass es diesmal deutlich weniger Stände gab, sei ihm auf den ersten Blick aufgefallen.

Für Hans Wilk aus Königslutter ist der Markt zugleich die Gelegenheit, einige Bekannte zu treffen. Das Angebot findet er nach erstem Augenschein „okay“.

Neben einigen gewerblichen Anbietern gab es typische Trödelware wie Spielsachen, Bekleidung, CDs, Platten, Musikkassetten oder Haushaltsartikel.

Von Michael Lieb

Mit mehreren Messerschnitten beschädigten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag ein kleines Zirkuszelt, das momentan anlässlich eines Projekts auf dem Gelände der Kirchengemeinde St. Bernward in der Nordstadt steht.

16.09.2018

Bei einer Routinekontrolle der Polizei in der Nacht zu Samstag auf dem Sara-Frenkel-Platz fand die Polizei bei einem 21-Jährigen Marihuana in der Hosentasche.

16.09.2018

Auf Kosmetikartikel hatten es zwei 23 und 24 Jahre alte Frauen abgesehen. Bei ihrem Beutezug in der Innenstadt hatten sie insgesamt 14 Artikel im Verkaufswert von knapp 130 Euro gestohlen

16.09.2018