Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tatort VW-Parkplatz: Kompletträder gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tatort VW-Parkplatz: Kompletträder gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 10.03.2016

Dafür ließen die Diebe zwei nagelneue Wagenheber zurück, die sie für die Tat verwendet hatten. „Die Wagenheber hatten die Täter vermutlich selbst mitgebracht“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge.

Der Besitzer (36) hatte seinen Audi gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt - als er gegen 22 Uhr von der Schicht zurück kam, stand das Fahrzeug dort aufgebockt. Die Räder waren komplett verschwunden, Schaden rund 1500 Euro. Nur die Radbolzen und ihre eigenen Wagenheber hatten die Unbekannten zurück gelassen.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 46460.

Die größte Messe zwischen Harz und Heide: Am Wochenende findet im CongressPark wieder die Bawoga (Bauen, Wohnen, Garten) statt. Die WAZ verschenkt heute fünfmal zwei Eintrittskarten für die Messe.

13.03.2016

Seit Donnerstagvormittag ist die Rechtsabbiegespur des Berliner Rings in Richtung Bahnhof/Tunnel wegen Sanierungsarbeiten komplett gesperrt. Auf der Berliner Brücke kommt es stadteinwärts zu starken Verkehrsbehinderungen. Es bilden sich lange Rückstaus.

10.03.2016

Bernd Rummel versteht die Welt nicht mehr: Gemeinsam mit seinem Sohn hat er jetzt am Fuhrenkamp (Promilleweg), nördlich des Boxerclub-Geländes, ein Grundstück samt Haus gekauft. Guten Gewissens stellte er den Bauantrag für den Neubau des Hauses - und bekam eine Ablehnung der Stadt.

09.03.2016