Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Taschen gestohlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Taschen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 16.02.2014
Griff in die Handtasche: Portmonee gestohlen. Quelle: Archiv
Anzeige

Eine 34-jährige Mutter wurde Opfer des Diebstahls am Donnerstag gegen 16.30 Uhr in der City-Galerie: Die Wolfsburgerin hatte ihre Tasche an den Kinderwagen gehängt und war nur kurz unachtsam - schon griff ein Langfinger zu und ließ das Portmonee der Frau mitgehen, Inhalt: rund 70 Euro.

Direkt vor der Haustür bestohlen wurde am Samstag eine 25-Jährige in der Roseggerstraße (Innenstadt): Die junge Frau kam gerade mit Einkäufen aus der Stadt und stellte ihre Tasche an der Haustür ab, um diese am Zufallen zu hindern. Währenddessen brachte sie ihre Tüten in die Wohnung. Diesen Moment nutzte ein Ganove und ließ die Handtasche samt Inhalt mitgehen, Schaden: rund 250 Euro.

Zeugenhinweise an die Polizei in Wolfsburg, Telefon 05361/46460.

jes

Feueralarm im Burgwallcenter: Am späten Samstagabend rückte die Berufsfeuerwehr zu dem Gebäude an der Braunschweiger Straße aus, ein Anwohner hatte Brandgeruch im Treppenhaus wahrgenommen. Die Einsatzkräfte löschten vorsorglich einen Müllcontainer ab und kontrollierten die Flure mit einer Wärmebildkamera. Was den Feuergeruch ausgelöst hatte, bleibt unklar.

16.02.2014

Hundehalter in Wolfsburg leben in Angst, weil immer wieder vergiftete Köder auftauchen - zuletzt auf dem Laagberg (WAZ berichtete). Der Tierschutz will jetzt der Polizei helfen.

15.02.2014

Es wird sehr kalt, es wird ziemlich rasant und ganz bestimmt spannend: Am Samstag tritt die Wolfsburgerin Christina Cohrs beim fünften Nacktrodeln des Radiosenders 89.0 RTL auf dem Flughafen Magdeburg/ Cochstedt an.

17.02.2014
Anzeige