Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tanz, Artistik und Musik: Sommerfest im Hallenbad
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tanz, Artistik und Musik: Sommerfest im Hallenbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 17.08.2016
Sommerfest im Hallenbad:  Live-Salsa auf der Bühne gibt es mit der Band „Son del Nene“.
Anzeige

Die Moderation übernimmt Tobias Kunze. Er ist Hannovers Vorzeige-Poetry-Slammer und mittlerweile international gefragter Gast auf Poesie- Festivals. Mit dabei sind Frau Kanuschke, die artistisches Theater  an der Vertikalstange zeigt, das Wolfsburger Figuren Theater, das Tanzende Theater, das Schwarzlicht-Theater, die Trommelgruppe vom Trommelparadies und die Märchenerzählerin Karin Burbulla. Auf die Kinder wartet eine Tombola, Kinderschminken und Stockbrot am Lagerfeuer.

Der Abend endet mit einem Salsa-Konzert mit „Son del Nene“ (ab 18.30 Uhr). El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez, glänzt mit seinem kraftvollen und melancholischen Gesang. Mit seiner siebenköpfigen Band ist er ein Muss für alle, die den traditionellen Son Cubano lieben und ein Stück authentisches Kuba erleben wollen. Das Restaurant „Lido“ sorgt für ein kulinarisches Angebot und Getränke.

Der Eintritt ist frei, bei Regen findet das Fest in den Räumen des Hallenbades statt.

Wolfsburg. Endlich mal gute Nachrichten für den Reislinger Markt: Schon in dieser Woche – deutlich früher als geplant – soll die dortige Großbaustelle verschwunden sein. Außerdem haben die Geschäftsleute die „Interessengemeinschaft Reislinger Markt“ gegründet.

19.08.2016

Wolfsburg. Dennis Wendt (34) ist der Star der neuen Staffel der TV-Sendung „Der Traummann - Liebe ohne Grenzen“ (ab 22. August, RTL 2, 21.15 Uhr). Der gebürtige Wolfsburger, der mittlerweile in Berlin lebt, hat in Marokko die Liebe seines Lebens gefunden.

19.08.2016

Braunschweig/Wolfsburg. Immer mehr Indizien und weitere Zeugenaussagen sprechen dafür, dass der angeklagte Mann aus Liberia (24) der Täter im Fall der tödlichen Messerattacke auf einen 33-jährigen Asylbewerber in der Hafenstraße war.

16.08.2016
Anzeige