Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Tankstellen-Bande: Der nächste Blitz-Einbruch!

Wolfsburg Tankstellen-Bande: Der nächste Blitz-Einbruch!

Die Tankstellen-Bande hat erneut zugeschlagen - und das zum zweiten Mal innerhalb einer Woche in der Star-Tankstelle in Fallersleben.

Voriger Artikel
Verkehrsunfallflucht: Zeugen gesucht
Nächster Artikel
Geschichten eines Jungen aus der KdF-Stadt!

Gleiches Schema, gleicher Tatort: Die Tankstellen-Bande schlug schon wieder in Fallersleben zu.

Quelle: Archiv

Der Blitzeinbruch in der Nacht zu Donnerstag dauerte vier Minuten, die Täter entkamen mit haufenweise Zigaretten-Stangen. Insgesamt schlug die Bande damit mindestens fünfmal zu.

Der jüngste Fall: Am Donnerstag um 2.43 Uhr fuhr eine schwere schwarze Limousine vom Typ Audi A 8 vor der Tankstelle in der Viehtrift vor. Zwei Männer sprangen heraus, brachen die Eingangstür auf und rafften in Windeseile unzählige Stangen und Schachteln Zigaretten zusammen - Schaden mehrere tausend Euro. Dann raste das Fluchtfahrzeug über die Kanalbrücke in Richtung Hafenstraße davon und war verschwunden.

Zwar hatten Zeugen sofort die Polizei alarmiert, die mit mehreren Streifenwagen ausrückte. „Aber der Einbruch dauerte nur vier Minuten“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Geschwindigkeit ist eins der Markenzeichen der Bande, die erst letzte Woche Freitag in der Star-Tankstelle und zuvor einmal in Almke sowie zweimal in Helmstedt zugeschlagen hatte. Die Einbrecher rücken immer mit schweren Limousinen an, die Kennzeichen werden kurz vorher gestohlen. Beute sind Zigaretten, die Polizei geht davon aus, dass es sich immer um dieselben Täter handelt.

Hinweise unter Telefon 46460 .

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr