Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tanklaster rammt Caddy: Frau verletzt, langer Stau
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tanklaster rammt Caddy: Frau verletzt, langer Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 31.05.2010
Schwerer Unfall: Ein Tanklastzug rammte einen Caddy. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Der Fahrer des Tanklastzuges, ein 47-Jähriger aus Braunschweig, war kurz vor 9 Uhr auf der rechten Fahrspur der Braunschweiger Straße stadteinwärts unterwegs. An der Einfahrt zum Rabenberg sprang die Ampel auf Gelb. Fast im gleichen Moment setzte sich ein blau-metallic farbener Golf vor den Lastzug, den er zuvor überholt hatte. Als der Golf-Fahrer die gelbe Ampel sah, bremste er stark ab. „Der 47-Jährige konnte seinen Tanklastzug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen“, so Polizeisprecher Thomas Figge. Um einen Unfall zu verhindern, zog der Mann sein schweres Gefährt auf die linke Spur.
Dabei übersah der Fahrer aber den Wagen der 26-Jährigen aus Weyhausen. Der Tanklastzug schob den Caddy auf den Grünstreifen und katapultierte den Wagen dann gegen den Ampelmast. Am Caddy entstand Totalschaden (13.000 Euro), am Laster Schaden von 7500 Euro. Die 26-Jährige wurde zum Glück nur leicht verletzt.
Der Golf-Fahrer, der den Unfall bemerkt haben dürfte, fuhr einfach weiter. „Aber das Kennzeichen ist bekannt“, so Figge. Zeugen sollten sich unter Telefon 05361/46460 melden.

fra

Rap-Musiker Samy Deluxe besuchte gestern Wolfsburg. Der Star der deutschen Hip-Hop-Szene holte seinen neuen Touareg in der Autostadt ab, anschließend gab‘s eine VIP-Tour durchs Werk. Mit dabei: Die Band „Die Rakede“, die Samy Deluxe als Pate der Volkswagen Sound Foundation unterstützt.

31.05.2010

Es ist zwar erst Frühling, aber die Vorbereitungen für das neue Weihnachtsmärchen „Der kleine Muck“ laufen schon. Gestern stellte Intendant Rainer Steinkamp, der auch das Stück inszeniert, das Bühnenbild vor – als Miniatur-Modell.

31.05.2010

Neuauflage der Lesetage im Hallenbad Kulturzentrum: Kostproben aus ihren neuesten Büchern geben Bastian Sick, Harald Martenstein, Roger Willemsen, Rocko Schamoni und Frank Schulz. Gestern stellte das Hallenbad-Team das Programm vor.

31.05.2010
Anzeige