Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tag der Niedersachsen: Tassen, Shirts
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tag der Niedersachsen: Tassen, Shirts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 03.08.2017
Tag der Niedersachsen: Souvenirs für Bahnreisende. Quelle: Stadt Wolfsburg
Wolfsburg

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft: Ein Promotion-Team der Stadt begrüßte am Donnerstag Bahnreisende am Hauptbahnhof mit Präsenten zum Tag der Niedersachsen (1. bis 3. September). Die Mitarbeiter der WMG hielten neben Gummibärchen, Kulis, Blöcken, Aufklebern und Luftballons, auch Informationen zum Programm bereit.

Alle Souvenirs zum Tag der Niedersachsen gibt es ab sofort auch in der Tourist-Information im Bahnhof, in der KulturInfo im Alvar-Aalto-Kulturhaus und im Badeland Wolfsburg. Dazu zählen Tassen, Schnapsgläser, USB-Sticks, T-Shirts für Kinder und Erwachsene sowie Base-Caps.

Souvenirs, Souvenirs: Zum Tag der Niedersachsen gibt es T-Shirts, Gläser, Käppis und vieles mehr Quelle: Stadt Wolfsburg

Die Vorfreude auf das niedersächsische Landesfest, das vom 1. bis 3. September in der Wolfsburger Innenstadt stattfindet, steigt. Neben Konzerten bekannter Künstlern wie Johannes Oerding und Tim Bendzko, bietet der Niedersachsentag zahlreiche interessante Informationen zu unterschiedlichen Themen und spannende Mitmachangebote. Besucher, die eine Anreise mit der Bahn planen, gelangen direkt vom Hauptbahnhof auf die Festmeile.

Tag der Niedersachsen: Vom 1. bis 3. September in Wolfsburg. Quelle: Boris Baschin

Jeder, der seine Vorfreude auf den TDN17 zeigen möchte, kann das tun indem er sein Twitter- oder Facebook-Profilbild im TDN-Design einfärbt. Wie das funktioniert, erfährt man auf dem offiziellen Internetauftritt der Stadt unter wolfsburg.de/tdn17.

Von der Redaktion

Stadt Wolfsburg Festnahme in Hannover - Autodieb kam nicht weit

Die Polizei hat in der Nacht zu Donnerstag in Hannover einen 40-jährigen Tschechen festgenommen, der kurz zuvor im Schachtweg in Wolfsburg einen Golf gestohlen hatte. Gegen den Mann bestanden bereits zwei Haftbefehle, unter anderem wegen Fahrzeugdiebstählen.

03.08.2017
Stadt Wolfsburg Kleines Einkaufszentrum Westhagen - Fröhliches Sommerfest mit Musik und Clown

Spielaktionen, viel Musik und ein Clown: Ein Sommerfest im Kleinen Einkaufszentrum in Westhagen stellen Anlieger und Westhagener Organisationen am 12. August auf die Beine.

03.08.2017

Dank eines Zeugen konnte jetzt auch die dritte Person identifiziert werden, die an Ausschreitungen beim Relegationsspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem VfL Wolfsburg beteiligt gewesen sein soll. Der Mann wurde gesucht, weil er  eine brennende Bengalfackel auf einen Polizisten geworfen haben soll.

03.08.2017