Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Tag der Niedersachsen: Alle Bildergalerien aus Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Tag der Niedersachsen: Alle Bildergalerien aus Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 05.09.2017
320.000 Menschen feierten in Wolfsburg den Tag der Niedersachsen. Quelle: Tim Schulze
Wolfsburg

Wolfsburg kann stolz auf dieses fantastische Volksfest sein. Hinter den Kulissen arbeiteten viele hundert Menschen Hand in Hand. Auf den neun Bühnen und an den 200 Ständen trugen über 6000 Aktive zum Gelingen des Landesfestes bei.

Wir haben die schönsten Bilder des Niedersachsenfestes für Sie zusammengetragen:

Drachenbootrennen am Tag der Niedersachsen:

54 Drachenboot-Teams kämpften im Hafenbecken der Autostadt um den 17. Ritz-Carlton-Cup. Doch nicht nur der Wassersport begeisterte die Zuschauer, auch das Rahmenprogramm fand viel Beifall. Weil die Autostadt sich als Partner der Stadt Wolfsburg beim „Tag der Niedersachsen“ präsentierte, fiel es diesmal besonders bunt aus – und der Eintritt war frei.

Die Konzerte am Samstagabend:

Tim Bendzko, Johannes Oerding, Jupiter Jones und Sweety Glitter: Beim Tag der Niedersachsen gab es am Samstagabend jede Menge musikalische Highlights.

Landesfest am Samstag: So bunt feiert Wolfsburg

70.000 Besucher waren am Samstagnachmittag auf der Festmeile unterwegs. Es ist eine bunte und fröhliche Feier.

Tag der Niedersachsen am Samstag: Die Eröffnung mit Stephan Weil

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil kam am Samstag zur offiziellen Eröffnung des Tages der Niedersachsen in Wolfsburg.

Polizei beim Tag der Niedersachsen

Von einem massiven Polizeiaufgebot wird der Tag der Niedersachsen in Wolfsburg begleitet.

Landesfest am Freitag: Konzert der Lochis

Die Lochis brachten am Freitagabend Teenies beim Tag der Niedersachsen zum Kreischen.

Landesfest am Freitag: Die Sportmeile

Auf der Sportmeile beim Tag der Niedersachsen war am Freitag viel los.

Unterwegs am Freitagnachmittag

Bummeln auf 1,7 Kilometern: Schon am späten Freitagnachmittag waren viele Besucher beim Tag der Niedersachsen 2017 in Wolfsburg unterwegs.

Landesfest am Freitag: Die Festmeile

Der Tag der Niedersachsen ist noch gar nicht offiziell eröffnet – schon strömen die Menschen in die Wolfsburger Innenstadt.

Freitagvormittag: Das Befüllen der Stände

In wenigen Stunden beginnt der Tag der Niedersachsen in Wolfsburg. Der Aufbau liegt in den letzten Zügen.

Donnerstag: Der Aufbau

nos

Das Rennen um den 17. Ritz-Carlton-Cup ist entschieden: Die Teams von MHP Grisu und Speedform Dragons siegten am Sonntag im Staffel-Finale der Drachenboote. Rennen und Rahmenprogramm in der Autostadt zogen am Wochenende laut Veranstaltern 51.000 Besucher an.

03.09.2017
Stadt Wolfsburg Wolfsburg feierte großartigen Tag der Niedersachsen - Fantastisches Volksfest: 325.000 strahlende Gesichter

Was für ein fantastisches Volksfest! Umjubelte Konzerte, Hunderte Mitmachangebote für Groß und Klein, Hunderte Darbietungen auf neun Bühnen, offiziell 325.000 fröhliche Menschen auf der Festmeile – Wolfsburg feierte am Wochenende einen fantastischen Tag der Niedersachsen.

03.09.2017

Brandstifter haben in der Nacht zu Sonntag ihr Unwesen im Kleingartenverein an der Reislinger Straße in Wolfsburg getrieben. Drei Gartenlauben standen in Flammen, die Polizei ermittelt.