Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Täter erbeuten Schmuck und Geld bei Doppel-Einbruch
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Täter erbeuten Schmuck und Geld bei Doppel-Einbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 25.10.2018
Einbrecher am Werk: Die Täter schlugen diesmal am Eichelkamp zu. Quelle: Archiv
Eichelkamp

Einbrecher sind am Mittwochabend in ein Reihenhaus und eine Wohnung in der Röntgenstraße eingestiegen und habe Münzen, Schmuck und Bargeld erbeutet. Die Höhe des Schadens beläuft sich laut Polizei insgesamt auf etwa 1000 Euro.

Die Täter nutzten den Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 22 Uhr, als die jeweiligen Bewohner gerade nicht zuhause waren, und brachen eine Terrassen- und eine Balkontür auf. In den Gebäuden durchsuchten sie die Zimmer nach Geld und Wertgegenständen.

Zeugen sollen sich bei der Polizei Wolfsburg unter Tel. 05361/46460 melden.

Von der Redaktion

Der „Russian Circus On Ice“ kommt nach Wolfsburg: Am Samstag, 9. Februar 2019, treten die Artisten auf Schlittschuhen um 19 Uhr in der EisArena auf. Präsentiert wird die farbenprächtige Show „Alice im Wunderland“. Tickets gibt es ab sofort auch in der Konzertkasse der WAZ, Porschestraße 74.

25.10.2018

Bei einem schweren Unfall auf einer Baustelle in Heiligendorf hatte sich ein Dachdecker lebensgefährlich verletzt, weil das Gerüst zu weit von der Hauswand entfernt war. Das Amtsgericht Wolfsburg hat jetzt das Verfahren gegen den Chef des Verunglückten eingestellt.

28.10.2018

Zwei Männer haben sich in Wolfsburg als Zivilpolizisten ausgegeben und forderten einen Autofahrer auf, 50 bis 100 Euro Strafe zu zahlen. Angeblich sei er zu schnell gefahren. Eine simple Frage brachte die Betrüger von ihrem Vorhaben allerdings ab.

25.10.2018