Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Tablet-Fund unterschlagen - Gerät geortet

Wolfsburg Tablet-Fund unterschlagen - Gerät geortet

Da hatte der Besitzer eines Tablets noch einmal Glück. Der 34-Jährige hatte am Donnerstag irgendwo in Wolfsburg sein Tablet verloren. Mit Hilfe moderner Technik konnte er es jedoch orten und so bekam er mit Unterstützung der Polizei sein Gerät wieder zurück.

Voriger Artikel
Renner: Zakspeed Capri und US-Racing-Boote
Nächster Artikel
Automaten gesprengt: Zigaretten-Bande am Werk?
Quelle: Archiv (Symbolfoto)

Der 34-Jährige wusste durch die Ortung, dass sich das Tablet mittlerweile in einem Wohnhaus in der Innenstadt befand. Als die Beamten dort eintrafen, löste er einen Alarmton am Tablet aus, so wussten die Einsatzkräfte, in welcher Wohnung es sich befindet.

Das Gerät stand in der Küche und der 25-jährige Wohnungsinhaber hatte keine „sinnvolle Ausrede“, so die Polizei, wie er an das Tablet gekommen ist und warum er es nicht beim Fundbüro oder der Polizei abgegeben hat. Zwei Tage hätte er dafür Zeit gehabt. Jetzt muss er mit einer Anzeige wegen so genannter Fundunterschlagung rechnen, weil er im Verdacht steht, dass er das Tablet behalten wollte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg
Große Aufregung: Der Finder wollte den Tablet-Computer zurückgeben – die Polizei brach derweil seine Wohnung auf.

Roman S. (26) versteht die Welt nicht mehr. Der Wolfsburger ist überzeugt, dass er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen. Trotzdem hat die Polizei seine Wohnungstür aufgebrochen und ermittelt gegen ihn.

mehr
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang