Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg TV-Koch hautnah: Stefan Marquard
Wolfsburg Stadt Wolfsburg TV-Koch hautnah: Stefan Marquard
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 14.06.2014
TV-Koch: Stefan Marquard kochte für und mit Kunden in der City-Galerie. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Das große Los hatte Melanie Lohde gezogen: Die 33-Jährige stand gestern Mittag zusammen mit Marquard an der Küchentheke und durfte mitbestimmen, was auf den Teller kam: Pasta mit Tomatensoße á la Mama, Lachs und Wok-Gemüse. Das Menue genossen anschließend die Zuschauer Erika Fricke, Ilse Gieseler sowie Christa und Wolfgang Müller. Melanie Lohde arbeitet selbst in einer Ausgabeküche und ist ein großer Marquard-Fan: „Er ist einfach perfekt!“

Der Koch aber meinte: „Der Star in der Küche ist das Produkt.“ Zucchini dünstet er mit Butter und Knoblauch gerade 30 Sekunden. „Sehr lecker“, fand Zuschauerin Käthe Glitza. Bekocht hat Marquard übrigens auch schon etliche VW-Chefs: Zehn Jahre lang war der für das Catering bei Präsentationen zuständig. „Für den neuen Scirocco gab‘s ein Menü ganz in Grün“, erinnerte er sich, „es war eine tolle Zeit.“

amü

Anzeige