Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg TV-Koch Henssler sorgt für volles Haus
Wolfsburg Stadt Wolfsburg TV-Koch Henssler sorgt für volles Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 06.05.2015
Kochte und erzählte im CongressPark: Der TV-Koch Steffen Henssler. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Es war Hensslers erster Auftritt in Wolfsburg – aber er erschien wie ein alter Bekannter, erzählte in leicht hektischer Art von einem aufregenden Treffen mit seinem Film-Idol Christoph Walz und erklärte, was in seinen Restaurants alles geklaut wird: von Schrauben aus der Trennwand im Urinalbereich (Platz 10 in seiner Rangliste) bis hin zu Kleiderhaken von der Toilettentür (Platz 1).

Aber im Vordergrund stand natürlich das Kochen. Henssler bereitete Gerichte zu, die er auf Reisen kennenlernt hatte. So verbindet er mit Los Angeles, wo er eine dreimonatige Ausbildung absolvierte, einen Surf-and-Turf-Burger und mit Tokio Lachs mit echtem Wasabi. Er erklärte: „80 bis 90 Prozent der Pasten, die wir hier als Wasabi kennen, ist einfach eingefärbter Meerrettich!“ Denn: Echter Meerrettich koste 350 Euro das Kilo. Zuschauer Walter aus Wolfsburg durfte probieren. Sein Urteil: Lecker! Als Ausgleich durfte er für seine Frau Barbara erstmals einen Wolfsbarsch filetieren. Urteil des Fachmanns: „Für deinen ersten Fisch: tip top!“

kau

Mit einem Aktionstag beging die evangelisch-methodistische Kirche in Wolfsburg gestern das 60-jährige Bestehen ihrer Friedenskirche. Neben einer mobilen Kirche bauten die Freikirchler einen Stand mit Luftballons und Bastelutensilien auf dem Rathausplatz auf.

06.05.2015

Mehrfach sind Polizisten in den vergangenen Tagen Zielscheibe von gewaltsamen Übergriffen geworden. Die Täter – ein 25-Jähriger und eine 22-Jährige – landeten in der Polizeizelle.

03.05.2015

Der erste verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr lockte gestern tausende Besucher an. Ein Publikumsmagnet war auch die Auto- und Zweiradmeile in der Fuzo.

03.05.2015
Anzeige