Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
TV Jahn: Sportler zeigen Weihnachts-Show

„Dancing Christmas“ begeistert 600 Zuschauer TV Jahn: Sportler zeigen Weihnachts-Show

Der TV Jahn ist eine einzige große Familie. Das wurde am Samstag beim „Dancing Christmas“ in der Aula des Ratsgymnasiums deutlich: Die 600 Zuschauer - fast alle verbandelt mit dem TV - feierten jeden Auftritt der 200 Sportler auf der Bühne, als hätte Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg gerade das Tor zur Meisterschaft erzielt.

Voriger Artikel
Betrunkener Randalierer schlägt Scheibe von Bank ein
Nächster Artikel
Frankfurt-Fan schlägt Beamten Faust ins Gesicht

Tolle Show: Bei „Dancing Christmas“ standen insgesamt 200 Sportler des TV Jahn auf der Bühne. Die 600 Besucher in der Aula des Ratsgymnasiums waren begeistert.

Quelle: Gero Gerewitz

Wolfsburg. Schon bei der allerersten Show stand das Publikum wie eine Wand hinter ihren Sportlern: 43 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Tanz-AGs, die TV-Jahn-Trainer Stefan Jähne an Wolfsburger Schulen anbietet, zeigten einen HipHop-Mix. Auch beim zweiten Auftritt kurze Zeit später gab es donnernden Applaus. Total süß war der Auftritt der Jazzdance-Mäuse von Trainerin Jessica Koch: Die Sechs- bis Achtjährigen traten zum ersten Mal vor so einer Menschenmasse auf - und wurden mit Schokotüten für ihren Mut belohnt. Etwas weiter war der Cheerleader-Nachwuchs: Die „Minis“ zeigten beeindruckende Akrobatik-Einlagen - von ihnen ist noch einiges zu erwarten in der Zukunft.

Wohin viele Jahre Training führen können, zeigen die Rock’n’Roll-Tänzer des TV Jahn: Zur Musik von „Footloose“ führten sie tolle Tanzeinlagen und rasante Figuren vor. Auch die HipHop-Showgruppen und Cheerleaders sorgten für staunende Gesichter. Zum Finale strömten alle 200 Mitwirkende auf die Bühne und ließen sich vom vollen Saal noch einmal richtig feiern. „Tolle Veranstaltung“, freute sich TV Jahn-Geschäftsführer Dirk Räke-Maresté. „Das wiederholen wir in zwei Jahren.“ Das wäre dann die elfte Auflage.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr