Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Sven Hannawald liebt VfL-Kickerin Thiem
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Sven Hannawald liebt VfL-Kickerin Thiem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 17.12.2014
Fliegt jetzt auf VfL-Fußballerin Melissa Thiem: Skisprung-Legende Sven Hannawald. Quelle: Archiv (3)

Nein, ein Geheimis wollen die hübsche Blondine und der frühere Olympiasieger und Weltmeister aus ihrer Liebe nicht mehr machen, groß darüber sprechen aber auch nicht. Gefunkt hatte es schon vor einigen Wochen. Hannawald ist nach seiner aktiven Karriere, in der er als erster Skispringer überhaupt alle vier Einzelspringen bei der Vierschanzentournee gewann, inzwischen als Botschafter für Volkswagen unterwegs - und aus dem Grund auch häufig in Wolfsburg.

Thiem, die im westfälischen Greven aufgewachsen ist, kam 2008 als Stürmerin zum VfL. In den vergangenen Jahren erzielte sie für die zweite Mannschaft Tore und arbeitet in der Geschäftsstelle der Wolfsburger Fußball-GmbH. In der abgelaufenen Hinrunde konnte die 25-Jährige wegen einer Verletzung kein Spiel in der 2. Liga bestreiten. Erst zur Rückrunde kommt sie wieder auf den Platz zurück - beflügelt durch eine neue Liebe.

rs

Das Wolfsburger Klinikum rüstete sich für den Ansturm: Zwischen Weihnachten und Neujahr ist das Patientenaufkommen in der Notaufnahme gewöhnlich sehr hoch. „Viele Arztpraxen schließen während dieser Zeit. Daher haben wir teilweise bis zu 130 Patienten pro Tag, normal sind es 80 bis 100“, erklärt Dr. Bernadett Erdmann, Ärztliche Leiterin der Zentralen Notfallaufnahme.

17.12.2014

Der Wolfsburg Marathon braucht neuen Schwung, meint die Stadtverwaltung. Für die Organisation des zehnten Laufs im Jahr 2015 soll eine Event-Agentur Pläne entwerfen.

14.08.2015

Tausende Wolfsburger werden das erste Juli-Wochenende rot im Kalender markieren. Dann steigt der 77. Stadtgeburtstag - und die Wolfsburg Marketing (WMG) will ihn nach zwei Jahren Pause wieder als große Party in der Innenstadt feiern! Auch sonst ist 2015 in Wolfsburg wieder einiges los.

17.12.2014