Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Superleggera wird zur Cocktailbar
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Superleggera wird zur Cocktailbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 22.10.2015
Sein Traum wird war: Rafael Kisiala vom Café Superleggera erweitert das Angebot im Piazetta-Eck und eröffnet im November eine eigene Bar. Zurzeit läuft der Umbau. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Eine eigene Cocktailbar war schon immer mein Traum“, sagt Rafael Kisiala. Der 38-Jährige arbeitete zwölf Jahre lang im Hotel Ritz-Carlton, bevor er 2012 das Café in der City übernahm. „Das hat sich sehr gut entwickelt. Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt, zu erweitern“, sagt er. Als die Bäckerei Steinecke nebenan im Juni auszog, ergriff er die Chance und pachtete die Räume von der Stadt. Dadurch kommen 100 Quadratmeter hinzu.

Noch ist der Umbau nicht ganz beendet, Maßnahmen für den Brandschutz verzögerten den Ablauf. Auch auf der Baustelle lässt sich der spätere Stil aber schon erahnen: Holz und Leder, eine beleuchtete Vitrine für besonders Spirituosen, Kronleuchter und Podeste für fest installierte Getränkekühler gibt es. Die Spiegel im Sanitärbereich sind mit breiten Goldrahmen ausgestattet, schwarz-weiß Fotografien für die Wände stehen schon bereit. Und auch die Lautsprecheranlage sei vom Feinsten, so Kisiala. „Wir werden regelmäßig Live-Musik anbieten“, plant er. Auftakt ist am 7. November ab 11 Uhr mit dem „Easy Listening Project“ aus Berlin beim Sektempfang.

Tagsüber bietet das Team den Gästen Kaffee und Kuchen, täglich um 20 Uhr ist dann ein fliegender Wechsel zur klassischen Bar mit Wein, Whiskey und Cocktails geplant. Sein Stammpersonal will Kisiala ebenfalls aufstocken, er sucht zurzeit noch weitere engagierte Mitarbeiter.

amü

Tolles Jubiläum: Der 1. FC Wolfsburg feiert 70. Geburtstag. Eine bewegte Geschichte mit Höhen und Tiefen liegt hinter dem Verein. Was wenige wissen: Der 1. FC ist eine Abspaltung des VfL Wolfsburg. Auf den runden Geburtstag stoßen Ehemalige am Samstag, 31. Oktober, im Hotel Börse in Fallersleben an. Beginn ist um 15.30 Uhr.

25.10.2015

Die Aufkleber-Solidaritäts-Aktion für VW ist gestartet: Initiator Ehme de Riese hat die erste Lieferung mit 10.000 Stickern bekommen. Bei der WAZ sind die Aufkleber ab sofort in der Geschäftsstelle am Rathausplatz erhältlich - natürlich kostenlos.

22.10.2015

Hilfe für benachteiligte Familien: 1319 Euro sammelte der Gentlemens Club Deutschland (GCD) bei seinem ersten Sommerfest für gute Zwecke. Am Donnerstag übergaben Mitglieder des Clubs den symbolischen Spendenscheck an die Sozialpädagogische Familienhilfe der Diakonie Wolfsburg.

22.10.2015
Anzeige