Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Südkopf: Taschendiebe erbeuten 800 Euro
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Südkopf: Taschendiebe erbeuten 800 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 08.11.2013
Vorsicht vor Taschendieben: Einer Rentnerin wurde am Donnerstag ein Geldbeutel mit 800 Euro aus der Jackentasche gestohlen. Quelle: Archiv
Anzeige

Die Wolfsburgerin hatte zuvor das Geld in einer  Bankfiliale in der Porschestraße abgehoben und war dann zum Einkaufen in einen nahen Supermarkt gegangen. Vermutlich wurde die Seniorin schon auf dem Weg von der Bank zum Markt im Südkopfcenter beobachtet.
Bei der Suche nach Lebensmitteln wurde die 80-Jährige von einem Unbekannten angesprochen. Vermutlich gelang es dem Täter hierbei unbemerkt das Portmonee der Wolfsburgerin aus der äußeren Jackentasche zu ziehen.

Der Gesuchte war zirka 180 cm groß, hatte eine schlanke Figur und einen grauen Mantel getragen.

Polizeiberater Horst-Peter Ewert rät in diesen Fällen, dass Bargeld am sichersten in einer Innentasche einer Jacke oder in einem extra mitgeführten Brustbeutel mitgeführt wird.

ots

Anzeige