Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Südkopf-Center: Neue Park-Technik

Wolfsburg Südkopf-Center: Neue Park-Technik

Für knapp 50.000 Euro wurde im Südkopfcenter die Parktechnik erneuert. Die alten Kassenautomaten hatten zuletzt fast ihren Geist aufgegeben.

Voriger Artikel
Dieselstraßen-Umzüge: WAS startet Ende 2015
Nächster Artikel
„Frühlingszauber“: WAZ verschenkt Karten

Alles neu: Für knapp 50.000 Euro wurde die Bezahl- und Schrankenanlage in der Tiefgarage des Südkopfcenters ersetzt.

Quelle: Sebastian Bisch

Über Monate brauchten Autofahrer bisweilen viel Geduld, wenn sie im Südkopfcenter ihre Parkgebühren entrichten wollten. Im Parkdeck P1 funktionierte der Automat zum Bezahlen gar nicht mehr, im Parkdeck P2 war das Bezahlen nur mit Münzen möglich - die Zahlung mit Geldscheinen musste bei der Ausfahrt beim Personal erfolgen. Aushänge an den Automaten und in den Fahrstühlen informierten die Kunden darüber.

Seit Kurzem funktioniert wieder alles. „Wir haben für 46.000 Euro die komplette Hard- und Software zum Betreiben des Parkhauses erneuert“, sagt Hartmut Schultz, Pressesprecher von Atos - das Unternehmen verwaltet und vermarktet die Immobilie. Die alten Automaten seien defekt und nicht mehr erneuerbar gewesen.

Und was tut sich ansonsten im Südkopfcenter? Laut Hartmut Schultz geht die Suche nach einem Nachmieter für das Basement weiter, wo Real letztes Jahr ausgezogen war. Es gebe „verschiedene Überlegungen und Gespräche“, aber noch nichts Konkretes. Zuletzt hatte Atos betont, am liebsten würde man wieder einen Lebensmittel-Nahversorger ansiedeln.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände