Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Südkopf-Center: Golf rast gegen Mauer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Südkopf-Center: Golf rast gegen Mauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 22.09.2015
Schlimmer Unfall gestern früh: Ein Golf fuhr aus noch ungeklärter Ursache gegen die Wand des Südkopf-Centers, der Fahrer erlitt schwerste Verletzungen. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Der 57-Jährige war an dem Unfall allein beteiligt, Zeugen fanden sich zunächst nicht. „Den Fahrer konnten wir bisher nicht vernehmen“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus; die schweren Verletzungen des Mannes ließen das nicht zu. Sicher sei allerdings, dass kein Alkohol im Spiel war.

Nach der Auswertung der Spuren am Unfallort ergab sich für die Vermittler folgendes Bild: Der Golf-Fahrer war offenbar aus der Heinrich-Heine-Straße gekommen und wollte wohl nach links in die Schillerstraße abbiegen. Stattdessen fuhr der Golf weiter geradeaus und prallte mit großer Wucht gegen die Hauswand des Südkopf-Centers. Die Berufsfeuerwehr musste das Opfer, das im Fahrzeug eingeklemmt worden war, herausschneiden. Dann wurde der 57-Jährige mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Der Golf wurde nahezu vollständig zerstört, die Polizei gibt den Schaden mit 4000 Euro an.

fra

Beinahe wäre die Situation im Ortsrat Mitte-West im Klinikum gestern eskaliert. Alles andere als sachlich verlief die Diskussion über den Standort für das neue Flüchtlingsheim zwischen Heinrich-Nordhoff-Straße und Hagebergstraße. Der Ortsrat stimmte trotzdem zu.

22.09.2015

Unter dem Motto „Wir helfen!“ findet am Sonntag, 27. September, von 8 bis 16 Uhr der traditionelle City-Flohmarkt in der Innenstadt statt.

22.09.2015

Das Kulturwerk der Stadt beteiligt sich mit einem ungewöhnlichen Projekt an der Phaenomenale: Gestern stellten Mitarbeiter eine Kultur-Zapfsäule ans Alvar-Aalto-Kulturhaus. Bis Samstag können sich Interessierte täglich von 10 bis 17 Uhr Kultur abzapfen - per USB-Stick.

22.09.2015
Anzeige