Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Südkopf-Center: Bettlerin beschimpft
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Südkopf-Center: Bettlerin beschimpft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 13.10.2013
Tatort Südkopf-Center: Zwei Männer beschimpften eine rumänische Bettlerin, jetzt ermittelt die Polizei, sie sucht Zeugen. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Vor Ort angekommen, trafen die Beamten die vier Männer noch an. Die Befragung der rumänischen Frau ergab, dass zwei von ihnen sie mit derben Schimpfwörtern beleidigt hätten. Die beiden sind 55 und 50 Jahre alt, gegen sie leitet die Polizei ein Strafverfahren wegen Beleidigung ein.

Da zur Tatzeit einige Passanten am Südkopf-Center unterwegs waren und die Beschimpfungen gegen die rumänische Bettlerin gehört haben müssen, sucht die Polizei nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, sollte sich bei der Polizei unter Telefon 05361/ 46460 melden.

Einsatz der Wolfsburger Berufsfeuerwehr auf der Mülldeponie am Weyhäuser Weg gestern Abend: Rauch zog über die Anlage. Grund war ein Feuer in einer Lagerhalle. Eine Mischung aus Heu, Stroh und Gerümpel war in Brand geraten.

12.10.2013

Wenn sie auf der Bühne stehen, wirken die Schlager-Stars Ute Freudenberg und Christian Lais, als würden sie sich seit Ewigkeiten kennen - es liegt pure Harmonie in der Luft.

14.10.2013

Im Reislinger Mordfall Bittner denkt die Polizei über eine Ausweitung ihrer Fernseh-Fahndung nach. „Wir überlegen, ob wir den Fall in die Sendung „Aktenzeichen XY“ bringen können“, sagt Sprecher Sven-Marco Claus.

11.10.2013
Anzeige