Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Sturm: Schäden am Sporthallendach

Altstadtschule Vorsfelde ist betroffen Sturm: Schäden am Sporthallendach

Mit heftigen Sturmböen ist Tief „Thomas“ seit Donnerstag über Teile Deutschlands hinweggefegt - Wolfsburg ist relativ glimpflich davon gekommen. Es gibt Schäden am Dach der Turnhalle der Vorsfelder Altstadtschule, zudem musste die Feuerwehr umgeknickte Bäume entfernen.

Voriger Artikel
Nordhoff-Straße: Teilsanierung noch in diesem Jahr
Nächster Artikel
Tragödie auf dem Gleis - 600 Reisende steckten fest

Sturmtief Thomas: Wolfsburg kam relativ glimpflich davon.

Quelle: Archiv

Wolfsburg. Das Sturmtief hat am Donnerstagabend mit heftigen Böen und Regen die Volkswagenstadt erreicht, im Laufe der Nacht ließ der Wind aber nach. Am Vormittag des heutigen Freitags gab es einen kurzen, aber heftigen Einbruch mit Schnee, der Spuk verschwand allerdings so schnell wie er gekommen war.

Die Altstadtschule in Vorsfelde hingegen hat allerdings Schäden zu beklagen: Im Giebelbereich der Turnhalle hat sich Putz an der Außenwand gelöst und fiel auf den Weg. „Verletzt wurde glücklicherweise niemand“, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann. Aus Sicherheitsgründen ist dieser Bereich mit einem Bauzaun abgesperrt worden.

Für die Feuerwehr war es deshalb eine relativ ruhige Nacht. In den frühen Morgenstunden des Freitagmorgens ist die Baumkrone auf einem privaten Grundstück umgeknickt, die Einsatzkräfte halfen bei der Beseitigung. Und: Im Laufe des Freitagvormittag wurde eine entwurzelte Birke auf dem Spielplatz am Eichelkamp entfernt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr