Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Stromausfall in drei Ortsteilen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Stromausfall in drei Ortsteilen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.03.2016
Arbeiten an einem Umspannwerk: Ein Stromausfall betraf am Wochenende Hunderte Haushalte. Quelle: Archiv
Anzeige

Am Abend waren viele Gebäude wegen des „Earth Day“ verdunkelt. Der Grund in den drei Orten war aber ein anderer. „Wir hatten einen Kurzschluss in einer Leitung“, sagte LSW-Sprecherin Birgit Wiechert auf Nachfrage der WAZ.

Um 12.48 Uhr gingen Kühlschränke und Computer, Lampen und Fernseher in Hattorf, Heiligendorf und Glentorf aus. Während sich Techniker auf Fehlersuche begaben, brachte die LSW mit Hilfe ihrer Ringschaltung die Haushalte nach und nach wieder ans Netz. „Um 13.30 Uhr war der größte Teil der Betroffenen wieder versorgt“, so Sprecherin Wiechert.

Die fehlerhafte Stelle im Netz soll schnell behoben werden. Die LSW-Kunden sollten davon aber nichts mitbekommen.

kn

Vorsfelde. Auch die Freiwilligen Feuerwehren werden von den notwendigen Sparmaßnahmen der Stadt Wolfsburg nicht unbeeinflusst bleiben. Es muss mit Einschränkungen bei Neubauten oder Neuanschaffungen gerechnet werden.

20.03.2016

Wolfsburg. Das hätte ins Auge gehen können. Einige Darmstädter waren vor der Fußball-Bundesliga-Partie ihres Clubs gegen den VfL am Samstag auf Ärger aus - wohl als Revanche nach einem Vorfall in Darmstadt. Es kam zum Aufeinandertreffen zweier Ultra-Gruppen in der Innenstadt, zum Glück ohne schlimmere Folgen.

23.03.2016

Wolfsburg. Erfolg im Heimspiel! Der Wolfsburger Rapper ATG und seine Crew 38 MFA traten Samstagabend im CongressPark auf - und lieferten eine geile Show ab. 200 Besucher waren beim Konzert in der Blackbox dabei.

23.03.2016
Anzeige