Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Stromausfall: Bagger kappte Kabel am Badeland
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Stromausfall: Bagger kappte Kabel am Badeland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 24.07.2015
Bauarbeiten an der Badelandkreuzung: Ein Bagger kappte dort ein bedeutendes Stromkabel.
Anzeige

An der Kreuzung werden Trinkwasserleitungen erneuert. Bei Tiefbauarbeiten beschädigte ein Bagger ein wichtiges Stromkabel. Sofort gingen im Allerpark, im Schloss, in der Nordstadt und in Teilen der Innenstadt Licht und Computer aus. VW und Autostadt waren nicht betroffen, wohl aber der Bereich zwischen Porschestraße und Berliner Ring.

Ampeln fielen reihenweise aus, an der Badelandkreuzung und am Schloss sorgte das für Staus und verunsicherte Autofahrer. „Unfälle sind uns aber nicht bekannt“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Die LSW schaltete im wahrsten Sinne des Wortes schnell. „Wir haben den Fehler im Bereich der Baustelle gefunden und das Netz umgeschaltet“, so Sprecherin Imke Böllhoff. Schon um 8.50 Uhr gingen viele Lichter und Ampeln wieder an. Im Bereich Allerpark dauerte es etwas länger, dort war die Versorgung ab 9.26 Uhr wieder gewährleistet.

amü

Tag vier im Prozess um den Totschlag im Asylbewerberheim Fallersleben - eine wichtige Zeugin wurde vernommen. Die Nigerianerin hatte den tödlichen Schuss auf Stanley U. im Flur beobachtet, identifizierte auch die beiden Angeklagten. Erstaunlich allerdings: Eine Axt will die 32-Jährige in der Hand des erschossenen Asylbewerbers nicht gesehen haben.

29.04.2015

Auf der K 111 ging gestern Nachmittag für einige Stunden gar nichts. Die Straße zwischen Nordsteimke und Reislingen war gesperrt. Grund: Film- und Fotoaufnahmen, die VW für seinen Nachhaltigkeitsbericht nutzt.

29.04.2015

Zwei Autodiebstähle hat die Polizei zu verzeichnen, in einem dritten Fall scheiterten die Täter.

29.04.2015
Anzeige