Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Streik bei der Post
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Streik bei der Post
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 04.04.2015
Anzeige

Gestern legten allein in Niedersachsen und Bremen 1500 Mitarbeiter aus der Brief- und Paketzustellung die Arbeit nieder. In Wolfsburg kam es laut Verdi nur zu kleineren Einschränkungen. Heute droht der nächste Streik - die Gewerkschaft verriet gestern nicht die betroffenen Orte. Verdi fordert die Reduzierung der Arbeitszeit von 38,5 auf 36 Stunden bei vollem Lohnausgleich.

Sturmtief Niklas wütete am Dienstag in Wolfsburg. Das bedeutete ab Nachmittag Dauereinsätze bis zum Abend für viele Freiwillige Feuerwehren. „Es war einer der schlimmsten Stürme, die wir in den vergangenen Jahren hatten“, sagt Stadtbrandmeister Helmut von Hausen.

04.04.2015

Der Vize-Chef des niedersächsischen Landeskriminalamtes (LKA), Thomas Ring, hat Vorwürfe zurückgewiesen, dass man ausreisewilligen Salafisten aus Wolfsburg nicht den Pass entzogen habe (WAZ berichtete). Bei einem Passentzug sei man laut LKA auf gerichtsverwertbare Hinweise angewiesen, die im Fall der Wolfsburger Salafistengruppe nach Ansicht der Behörden ganz offenbar nicht vorlagen.

01.04.2015

Das gab es wohl noch nie am Nordkopf: Passanten staunten nicht schlecht, als gestern Vormittag ein silberner Peugeot die Rampe zur Stadtbrücke der Autostadt hinauffuhr! WAZ-Fotograf Sebastian Bisch machte diesen ungewöhnlichen Schnappschuss.

01.04.2015
Anzeige