Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Straßenfest: Die Saarstraße rockt

Wolfsburg Straßenfest: Die Saarstraße rockt

Wolfsburg. „Die Saarstraße rockt!“ hieß es am Samstag. Die Geschäftsleute rund um die Saarstraße hatten ein buntes Straßenfest mit Musik, Spiel und Spaß für Kunden und Anwohner organisiert. Den ganzen Tag war etwas los.

Voriger Artikel
Kirchen: Viele treten aus - und kommen später zurück
Nächster Artikel
Kleines Kaufhoffest: Party stieg an zwei Tagen

Fest in der Saarstraße: Es gab einen Flohmarkt und viele Aktionen. Eine Kräuterhexe mischte sich unter die Besucher und verkaufte Lose für die Tombola. Die Geschäftsleute hatten das buntes Fest auf die Beine gestellt.

Quelle: Britta Schulze

Petra Wrede vom Tabak- und Schreibwarenladen sagte: „Wir nehmen uns heute besonders viel Zeit für unsere Kunden.“ Auch Tochter Lara durfte hinter die Kulissen des Tabakladens gucken und beim Verkauf helfen. Petra Gollub von Workers (Berufsbekleidung) freute sich über das Straßenfest: „Wir als neue Generation haben das Straßenfest wieder ins Leben gerufen.“ Im Geschäft gab es Kuchen und Kaffee und einen Kinder-Cocktail. Besucherin Anneliese Wegner war mit drei Bekannten beim Fest: „Wir vergnügen uns gut und genießen das Essen.“

Von der Reitbahn Frank gab es eine Feuer- und Schlangenshow zu sehen. Tombola, Kettenkarussell und Hüpfburg gehörten zum Programm für Kinder. Eine Kräuterhexe verkaufte Lose für die Tombola. Enis Begovic von der Gaststätte Schlemmergrotte sagte gut gelaunt: „Die Saarstraße lebt!“ Und das fand auch Hannelore Maria Hübner vom Blumenladen Villa Himmelsgrün: „Die kleine Infrastruktur hier funktioniert. Unser Zusammenhalt ist super, solche Straßenfeste sind wichtig und dürfen nicht aussterben.“

Weitere Organisatoren des Straßenfestes waren Kellner Immobilien, Die Salzgrotte, Lika Grill, Kleine Kneipe, Thong Thai Massage und das Stoffgeschäft.

kf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
VWI-Treppenhauslauf in Wolfsburg

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr