Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Straßenfest: Die Saarstraße rockt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Straßenfest: Die Saarstraße rockt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 08.08.2016
Fest in der Saarstraße: Es gab einen Flohmarkt und viele Aktionen. Eine Kräuterhexe mischte sich unter die Besucher und verkaufte Lose für die Tombola. Die Geschäftsleute hatten das buntes Fest auf die Beine gestellt. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Petra Wrede vom Tabak- und Schreibwarenladen sagte: „Wir nehmen uns heute besonders viel Zeit für unsere Kunden.“ Auch Tochter Lara durfte hinter die Kulissen des Tabakladens gucken und beim Verkauf helfen. Petra Gollub von Workers (Berufsbekleidung) freute sich über das Straßenfest: „Wir als neue Generation haben das Straßenfest wieder ins Leben gerufen.“ Im Geschäft gab es Kuchen und Kaffee und einen Kinder-Cocktail. Besucherin Anneliese Wegner war mit drei Bekannten beim Fest: „Wir vergnügen uns gut und genießen das Essen.“

Von der Reitbahn Frank gab es eine Feuer- und Schlangenshow zu sehen. Tombola, Kettenkarussell und Hüpfburg gehörten zum Programm für Kinder. Eine Kräuterhexe verkaufte Lose für die Tombola. Enis Begovic von der Gaststätte Schlemmergrotte sagte gut gelaunt: „Die Saarstraße lebt!“ Und das fand auch Hannelore Maria Hübner vom Blumenladen Villa Himmelsgrün: „Die kleine Infrastruktur hier funktioniert. Unser Zusammenhalt ist super, solche Straßenfeste sind wichtig und dürfen nicht aussterben.“

Weitere Organisatoren des Straßenfestes waren Kellner Immobilien, Die Salzgrotte, Lika Grill, Kleine Kneipe, Thong Thai Massage und das Stoffgeschäft.

kf

Wolfsburg. Den Kirchen laufen die Mitglieder in Scharen davon? Stimmt so in Wolfsburg nicht ganz. Sowohl bei der katholischen als auch bei der evangelischen Kirche sind die Mitgliedszahlen fast konstant, positivster Trend: Immer mehr einst enttäuschte Menschen finden den Weg zurück in eine der Glaubensgemeinschaften.

10.08.2016

Wolfsburg. Dort, wo sonst Autos entlang fahren, stand am Samstagabend eine riesige Kinoleinwand: Die Neuland machte auf der Piazza Italia in der Innenstadt mit ihrer KinoKulTour Halt. Die Aktion fand zum siebten Mal statt und lockte trotz des wenig sommerlichen Wetters viele Besucher an.

07.08.2016

Wolfsburg. Das Wetter wollte auch diesmal nicht so richtig mitspielen: Die zweite Beach-Party im Wake-Park hätte am Samstagabend durchaus mehr Besucher verkraften können, die Stimmung allerdings passte.

07.08.2016
Anzeige