Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Stimmung bei der Bourbon Skiffle Company
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Stimmung bei der Bourbon Skiffle Company
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 16.08.2015
Jazz & More: Die Bourbon Skiffle Company begeisterte auf dem Hugo-Bork-Platz. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Drei Stunden lang gab es Jazz vom Feinsten, der für fröhliche Gesichter und rhythmischen Hüftschwung sorgte.

Die Konzertreihe Jazz & More findet bereits zum 16. Mal statt. Volle Ränge, tolle Stimmung und eine Band, die mit Herzblut dabei war: Die Bourbon Skiffle Company ist zurecht eine der beliebtesten Bands dieser Traditionsveranstaltung.

Veranstalter Christian Rühr von der WMG betonte: „Wir haben schon im Vorfeld immer viele Anfragen nach der Bourbon Skiffle Company. Neben ihrer qualitativ hervorragenden Musik sind auch die Aussagen sehr unterhaltsam. Die Band macht einfach Spaß.“

Auch Zuschauerin Marlene Keller aus Wolfsburg war begeistert: „Mein Mann und ich freuen uns jedes Jahr darauf. Heute haben wir sogar Besuch aus Berlin und Gelsenkirchen dabei und genießen zusammen die super Stimmung.“

Eine kleine Pause gab es für Bandmitglied Wolfgang Düe. Eine Gitarrensaite riss. „Das ist mir seit Jahrzehnten nicht passiert,“ schmunzelte er. Zur Überbrückung erzählte er Anekdoten: „Wir sind über 40 Jahre zusammen. Damals haben wir in der Kneipe ‚Kommode 2000‘ gespielt - da war die Porschestraße noch befahrbar.“ Und dann ging‘s weiter.

kf

Wolfsburg. Am Rande des Fußball-Bundesligaspiels zwischen dem VfL und Eintracht Frankfurt musste die Polizei einen Frankfurt-Fan vorläufig festnehmen. Er war betrunken, verletzte einen Polizeibeamten und verbringt  die Nacht in der Ausnüchterungszelle.

16.08.2015

Wolfsburg. Kommen die beiden Wolfsburger René Krebs und René Eichenlaub noch mal ins Fernsehen? Am Wochenende waren sie in der VOX-Doku-Serie „Mieten, kaufen, wohnen“ zu sehen. Eine Wohnung in Berlin fanden sie zwar nicht - aber TV-Maklerin Denisé Freidhof will weiter suchen.

16.08.2015

Wolfsburg. Das ist wirklich dreist: Ein unbekannter Dieb hat am Samstagnachmittag die Geldbörse einer Taxifahrerin geklaut. Sie stand mit ihrem Taxi am Nordkopf.

16.08.2015
Anzeige