Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Steimker Berg: So schön wird der Adventsmarkt
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Steimker Berg: So schön wird der Adventsmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 26.11.2018
Advent am Steimker Berg: Der Markt findet am Freitag, 30. November, zum 20. Mal statt. Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg

Seit zwei Jahrzehnten laden immer am Freitag vor dem ersten Advent die Initiative Steimker Berg mit Unterstützung des Grafen von der Schulenburg, des Ortsrates Stadtmitte, der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg, des Parkhotels, Kosmetik Kollar und der Massagepraxis Mick auf dem Marktplatz ein.

Advent am Steimker Berg: Offizielle Eröffnung ist um 15 Uhr

Die offizielle Eröffnung ist für 15 Uhr vorgesehen und gegen 16.45 Uhr wird der Baum beleuchtet. An den privaten Ständen werden Weihnachtsgestecke, Kerzen, Schmuck, Blumengestecke, Türkränze, Sterne, Kerzen und Holzbastelarbeiten angeboten.

Für die Besucherinnen und Besucher ist ein Unterhaltungsprogramm mit Drehorgelmusik und Kinderchor der Schillerschule geplant. Für das leibliche Wohl der Besucher ist auch das Parkhotel mit seiner bekannten Wildbratwurst und der Schlemmerstand vom Wolfsburger Wochenmarkt dabei. Die Initiative Steimker Berg wird Kaffee, Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln im großen Zelt anbieten. Für Kinder wird ein Kinderkarussell aufgebaut werden, gegen 16 Uhr kommt der Nikolaus.

Parken auf dem Marktplatz wird nur eingeschränkt möglich sein

Das Parken auf dem Marktplatz ist in dieser Woche wegen des Aufbaus nur eingeschränkt möglich. Am Freitag gibt es ein Parkverbot.

Von der Redaktion

Weil er Drogen und ein Butterflymesser nicht unmittelbar bei sich trug, kam ein 27-jähriger Wolfsburger mit einer Bewährungsstrafe davon. Er hatte beides in seiner Wohnung aufbewahrt. Vom Vorsitzenden Richter gab es klare Worte an den Angeklagten.

26.11.2018

Ungewohntes Bild: Das Klinikums-Foyer machte am vergangenen Wochenende Lust auf die viel gepriesene besinnliche Zeit. Der 23. Adventsbasar stieß auf reges Interesse beim Publikum.

26.11.2018

Keiner macht schönere Fake-News: Mit dem satirischen Nachrichtenformat „Der Postillon“ sorgten die Moderatoren Anne Rothäuser und Thieß Neubert am Freitagabend für großartige Stimmung im Spiegelsaal des CongressParks.

26.11.2018