Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Steimker Berg: Hotel darf erweitern
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Steimker Berg: Hotel darf erweitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 14.02.2015
Parkhotel: Die Stadt will die Erweiterung um 13 Zimmer erlauben. Die Pläne werden jetzt öffentlich ausgelegt. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Die Stadt schlägt folgendes als Kompromiss vor: Das Parkhotel darf anbauen, aber kleiner als gewollt (13 Zimmer). Boardinghäuser (Hotelzimmer in Wohnhäusern) seien im reinen Baugebiet aber nicht zulässig. „Wir wollen eine Basis finden, auf der wir alle leben können“, betonte Stadtbaurätin Monika Thomas.

Detlef Conradt, Ortsbürgermeister Stadtmitte, sagte: „Mit diesem Kompromiss können alle leben.“ Das sah PUG-Sprecherin Sandra Straube ganz anders: „Die Berechnung der Erweiterungsfläche ist fragwürdig. Diese Maximallösung pro Hotel tragen wir so nicht mit.“ Zumal Parkplätze vom Investor gebaut werden müssten, nicht von der Stadt. Svante Evenburg (Piraten) stimmte zu: „Wir bewegen uns in die falsche Richtung.“

Peter Kassel (CDU) mahnte zur Besonnenheit: „Jetzt folgen öffentliche Auslegung und Bürgerbeteiligung. Wir sollten dieses Vorhaben sinnvoll auf den Weg bringen.“

bis

Angriff aus dem Nichts: Vier junge Männer haben in Westhagen eine 32-jährige Wolfsburgerin zusammengeschlagen. Geraubt wurde nichts, die Motive sind völlig unklar. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

12.02.2015

Hatschi, Prost und Gesundheit: In Wolfsburg geht die Grippewelle um. Gefühlt ist jeder Zweite in der VW-Stadt erkältet, auch Mediziner bestätigen: Dieses Jahr ist es heftig.

14.02.2015

Der Rat der Stadt hat gestern Abend mit großer Mehrheit dem Haushalt 2015 und der städtischen Finanzplanung bis 2018 zugestimmt. Glücklich ist jedoch keine Ratsfraktion mit dem Zahlenwerk.

14.02.2015
Anzeige