Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Statt Geschenken: Spende an Hospiz
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Statt Geschenken: Spende an Hospiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 04.06.2010
Zwei neue Liegen für den Gartenbereich: Christa Müller spendete 577 Euro ans Hospizhaus – Günther Wagner war dankbar. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

„Im Fernsehen habe ich etwas über Kinderhospiz gesehen“, berichtet Müller. „Ich habe selber fünf Kinder, die alle gesund sind – dafür bin ich so dankbar, dass ich dem Hospizhaus etwas Gutes tun will.“

Zu ihrem 75. Geburtstag wünschte sich Müller von ihren Freunden, Kindern, Enkeln und Urenkeln keine Geschenke, sondern Geld. 577 Euro kamen auf diese Weise zusammen.

Davon erwarb das Hospizhaus zwei Sonnenliegen für den neu eröffneten Gartenbereich. „Aus aktuellem Anlass – jetzt haben wir die ersten Sonnentage, da haben wir festgestellt: Die Gäste haben gar keine Liegemöglichkeiten“, sagt Hospizhaus-Vorsitzender Günther Wagner. Müller gefiel die Idee sehr gut: „Die Liegen sind beuqem“, stellte sie fest.

mbb

Flotte Flitzer am Südkopf: Heute und morgen steigt das große CMT-Seifenkistenrennen auf dem Hollerplatz. Jeweils um 11 Uhr starten die Läufe. Erwartet werden rund 300 Teilnehmer und hunderte Zuschauer.

04.06.2010

Die Verhandlungen zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat über einen Stellenabbau beim VW-Dienstleister Hörmann Industrietechnik sind gescheitert. Mit der Bildung einer „Einigungsstelle“ – einem betrieblichen Schiedsgericht – soll jetzt bei dem Unternehmen in der Vorsfelder Sudammsbreite doch noch eine Vereinbarung erzielt werden.

04.06.2010

Schalker Fußball-Legenden wie Weltmeister Olaf Thon und Ingo Anderbrügge schnüren noch einmal ihre Fußballschuhe und treten gegen eine Oldie-Auswahl des VfL an. Das Spiel der Traditionsmannschaften steigt am Samstag, 26. Juni, im VfL-Stadion am Elsterweg und wird von der Autostadt organisiert.

04.06.2010
Anzeige