Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Startklar zur Segelsaison auf dem Allersee
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Startklar zur Segelsaison auf dem Allersee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:03 16.04.2018
Yacht-Club Wolfsburg startet in die neue Saision: Mitglieder machten die Boot klar. Quelle: Foto: Yacht-Club
Wolfsburg

Unter Regie von Sophie Olive-Kuipers, Gerrit Lentge und André Neubohn wurde Laub geharkt, Büsche geschnitten, Fenster gewienert, Boote geschrubbt, aufgebaut und ins Wasser gebracht. Zentrales Ereignis war wieder einmal das gemeinsame Aufrichten des hölzernen traditionellen Flaggenmastes, an dem zu jeder Regatta zahlreiche Fahnen Seglern und Spaziergängern die Windrichtung weisen.

Aufräumen am Allersee: Mitglieder das Yacht-Clubs beseitigten die letzten Spuren des Winters. Quelle: Yacht-Club
Yacht-Club Wolfsburg startet in die neue Saision: Mitglieder richteten den Mast auf. Quelle: Yacht-Club

Dort hatte Frank Lindner mit seinem Team das Kommando. Die Segelsaison beginnen die Vereinsmitglieder dann in Kürze mit dem sogenannten Ansegeln auf dem Allersee. Weitere Boote des Vereins stehen den Mitgliedern auf Steinhuder Meer und Müritz zur Verfügung. Für interessierte Kinder gibt es auf dem Allersee ein Schnuppersegeln am 5. und 6. Mai.

Erwachsene Segelsportinteressierte sollten sich den 26. Mai notieren: Dann können sie alle am Südufer des Allersees vertretenen Sportarten bei einem Tag der offenen Tür der Wassersportvereine ausprobieren.

Von der Redaktion

Der Fall um einen Grundschüler, der am Donnerstagmittag in Mörse auf dem Nachhauseweg von einem unbekannten Autofahrer angesprochen wurde, hat sich aufgeklärt. Am Sonntagvormittag meldete sich ein Wolfsburger bei der Polizei. Der Rentner hatte nur seinen Enkel von der Schule abholen wollen und den Jungen schlichtweg verwechselt.

16.04.2018

Nach seiner Premiere zog der neue Veranstalter eine positive Bilanz. Und den Termin für die Sommer-Landpartie verriet er auch schon.

16.04.2018

Seine Skulptur der Bremer Stadtmusikanten kennt fast jeder. Aber der Künstler hat noch deutlich mehr erschaffen. Einen Teil davon können jetzt Besucher im Scharoun-Theater sehen.

16.04.2018