Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Stadtwerke machten 3,8 Millionen Euro Gewinn
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Stadtwerke machten 3,8 Millionen Euro Gewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 09.05.2017
Stadtwerke Wolfsburg: Das städtische Tochterunternehmen erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Gewinn von 3,8 Millionen Euro.
Anzeige
Wolfsburg

Der Stadtwerke-Aufsichtsrat billigte den Jahresabschluss 2016 in seiner jüngsten Sitzung. Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Georg Bachmann zeigte sich gestern zufrieden: „Die Stadtwerke sind solide aufgestellt. Der Erfolg des vergangenen Jahres ist Ausdruck einer verantwortungsvollen und zukunftsgerichteten Zusammenarbeit aller Beteiligten. Auch im Hinblick auf das Großprojekt Glasfaserausbau sehe ich die Unternehmensgruppe gut gerüstet.“ Bachmann dankte besonders den Mitarbeitern der Stadtwerke und ihrer Tochterunternehmen.

Die positive Geschäftsentwicklung bildet ein wichtiges Fundament für die fortlaufenden Investitionen in die Netze der Stadt Wolfsburg. Das Unternehmen rechnet damit, auch in diesem Jahr mit einem vergleichbaren Ergebnis abschließen zu können.

Stadt Wolfsburg Sportausschuss: Umbau der Trichterrutsche - Familienrutsche fürs Badeland soll kommen

Die gefährliche Trichterrutsche im Baddeland soll zur Familienrutsche umgebaut werden - dafür sprach sich am Dienstag der Sportausschuss aus.

09.05.2017

Die Zukunft kommt sehr viel schneller als wir es uns vorstellen können. Dies bläute Hauptredner Sven Gábor Jánszky den 550 Unternehmern, Politikern und Führungskräften in der VW-Arena am Dienstagabend beim fünften Wolfsburger Wirtschaftsempfang ein. Der Trendforscher nahm seine Zuhörer mit auf eine Reise ins Jahr 2025.

10.05.2017

Das ist ein bitteres Ergebnis: Auch weiterhin gibt es keinen Tarifvertrag für die rund 230 Beschäftigten des Ingenieurdienstleisters Valmet Automotive, ehemals Semcon, in Wolfsburg.

09.05.2017
Anzeige