Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Stadtwerke: Anzeige
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Stadtwerke: Anzeige
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 20.12.2013
Klaus Mohrs: Niemand wird geschont. Quelle: Thomas Knüppel
Anzeige

Mit Verteiler an Politik, Medien und Staatsanwaltschaft ist jetzt eine anonyme Strafanzeige gestreut werden.

Darin wird Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Stadtwerke-Vorstand Dr. Frank Kästner und Aufsichtsratschef Hans-Georg Bachmann vorgeworfen, sie würden versuchen, Maik Nahrstedt von möglichen Schadensersatzansprüchen zu befreien und damit Stadtwerke-Gelder zu veruntreuen. Für Bachmann ein absurder Vorwurf: „Gerade hat der Aufsichtsrat beschlossen, Schadenersatz geltend zu machen. Was soll man noch mehr sagen?“ Und Klaus Mohrs betonte, er mache sich „stark dafür, mögliche Schadenersatzansprüche in alle Richtungen zu prüfen. Ich habe es nicht nötig, irgend jemanden zu schonen.“

Unterzeichnet ist das Schreiben von einer „Initiative Pro Stadtwerke Wolfsburg“. Vor Jahren hatte eine „Mitarbeiterinitiative Pro Stadtwerke“ Schmähbriefe gegen Ex-Vorstand Markus Karp geschrieben - niemand bekannte sich dazu.

fra

Die Baustelle rund um die neue Anschlussstelle an der A 39 („Viertes Ohr“) zerrt weiterhin an den Nerven der Autofahrer. Genau so betroffen sind Linienbusse - die WVG verzeichnete gestern Morgen Verzögerungen von bis zu 20 Minuten.

20.12.2013

Rennstrecke mitten in der Tempo-30-Zone: Raser sorgen am Kurt-Schumacher-Ring (Detmerode) für riesigen Ärger. Die Anwohner sind sauer: „Manche fahren hier mit Tempo 100 durch“, sagt Hans Jähmlich.

18.12.2013

Seit Monaten rätselt ganz Wolfsburg über den Standort für die neue riesige Golf-Skulptur. Nun liegt der erste konkrete Vorschlag auf dem Tisch: Der Grünstreifen zwischen A 39 und der Abfahrt stadteinwärts Richtung Braunschweiger Straße nahe des Mörser Knotens.

17.12.2013
Anzeige